2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Hochmotiviert gegen Bad Kötzting

Der SV Etzenricht will drei Punkte vor heimischen Publikum holen/ Personelle Sorgen etwas entspannter

Verlinkte Inhalte

Für den SV Etzenricht ist die letzte Heimbegegnung gegen Bad Kötzting noch sehr bedeutend, denn sie wollen Platz sechs aber mindestens Platz sieben am Saisonende behalten. Ihr Trainer Michael Rösch dazu: „Zudem wollen wir uns vor eigenem Publikum gut verabschieden. Auch für uns selbst wäre es natürlich überragend, mit einem Dreier in die wohlverdiente Pause zu gehen“ Deswegen wird dieses Spiel sehr konzentriert angegangen.

Zuletzt hatte Etzenricht mit neun fehlenden Spielern beim ASV Cham einige personelle Probleme. „Aber wie wir das Spiel dann angegangen und umgesetzt haben war trotz der 1:2 Niederlage richtig gut. Jeder hat sich auch auf für ihn ungewohnten Positionen gut präsentiert. Von Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist war das, obwohl am Ende der Saison, schon gut. Jeder wollte was aus Cham mitnehmen schade, dass es am Ende nicht gereicht hat“, so der Coach.

Personell wird es dieses Wochenende etwas besser. Wer aber im Endeffekt spielen kann, wird sich erst vor dem Spiel kurzfristig entscheiden.

„Für mich geht es Samstag schon noch einmal um drei Punkte. Mit Kötzting treffen wir auf eine sehr gute, traditionsreiche Mannschaft. Das sollte noch einmal für Motivation sorgen. Es geht schließlich auch noch um den Tabellenplatz. Somit ist für mich die Partie schon nochmal von Bedeutung“, unterstrich Rösch.

Aufrufe: 020.5.2016, 17:03 Uhr
Dagmar NachtigallAutor