2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Höltinghausen fährt Erfolg ein

Verlinkte Inhalte

Wichtiger Sieg: Fußball-Bezirksligist SV Höltinghausen hat am Sonntag sein Heimspiel gegen Amasyaspor Lohne 1:0 (0:0) gewonnen. Angesichts ...
der Erfolge von RW Damme und GW Mühlen waren die drei Zähler von großer Bedeutung.

Die Höltinghauser mussten ohne ihren Trainer Uli Borchers antreten. Borchers hatte sich eine Grippe eingefangen und musste das Bett hüten. Die Betreuung übernahm Daniel Schnieders, der eine gute Leistung seiner Mannschaft sah. Vor allem ließen die Höltinghauser hinten kaum etwas anbrennen. Sie standen kompakt und versuchten über schnelle Gegenstöße ihr Glück. Die beste Konterchance vergab Christoph Holzenkamp, der nach einem guten Zusammenspiel zwischen Felix Wilken und Johannes Lampe den Ball nicht richtig erwischte (5.). Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, so dass das torlose Remis zur Pause in Ordnung ging.

In der 55. Minute brandete Torjubel auf. Johannes Kalvelage hatte einen Abstoß von Amasyaspors Keeper Fabian Schnieders abgefangen. Der Ball landete bei Johannes Lampe, der per Lupfer die Führung markierte. Die Lohner taten nun mehr für das Spiel, kamen aber nie so richtig gefährlich vor das Höltinghauser Gehäuse. Auch ein Verdienst von Kalvelage und Florian Sieverding, die als Sechser einen erstklassigen Job ablieferten.

Ebenfalls gut in Schuss zeigte sich Höltinghausens Torhüter Christoph Thole. Die nicht wenigen Gäste-Standards wurden eine sichere Beute des Schlussmannes.

Die Höltinghauser tauchten im Laufe der zweiten Halbzeit noch zweimal brandgefährlich vor Lohnes Tor auf. Jedoch konnten Lampe (72.) und Holzenkamp (75.) den Ball nicht über die Linie drücken. In der 88. Minute wäre den Gästen fast der Ausgleich geglückt. Jedoch hatten sie die Rechnung ohne Thole gemacht, der einen Freistoß von Tugrul Sahin (ehemals TuS Emstekerfeld) entschärfen konnte.

Tor: 1:0 Lampe (55.).

SV Höltinghausen: Thole - Robke, Hüsing, Wichmann, Wulfers, Sieverding, Kalvelage, Bohrer (77. Blanke), Holzenkamp, Wilken, Lampe (84. Mattke).

Schiedsrichter: Justus Dedden (Friesoythe).

Aufrufe: 02.3.2015, 05:10 Uhr
Stephan TönniesAutor