2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hülser SV nur 1:1 gegen Union Krefeld

Die Trienekens-Auswahl lässt wichtige Zähler im Aufstiegskampf liegen, aus dem auch Bockum nach einer Heimniederlage gegen Brüggen raus sein müsste. Kempen und Anrath gewinnen, und TuS St. Hubert steigt ab.

Verlinkte Inhalte

Pascal Reintjes brachte die Gäste von Union, die toll kämpften, aber auch viel Glück hatten - die Hülser trafen allein vier Mal Pfosten bzw. Latte -, per Kopf in Führung, wobei Schlussmann Johannes Erik Heidemann da nicht gut aussah (17.). Nach Maas-Vorarbeit sorgte Goalgetter Stefan Evertz mit seinem 27. Saisontreffer für den Ausgleich (36.).

TSV Bockum - TuRa Brüggen 1:2 (1:0)

Sascha Haefs schoss die favorisierten Platzherren früh nach vorne (17.). Danach wurde aber nicht nachgelegt, was sich bitter rächte. Die nie aufsteckenden Brüggener, von der Tabellensituation her aus allem raus, glichen durch Dominik Strötzel aus (58.). Und weil der TSV im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz mit einem Zähler nichts anfangen konnte, schaltete er danach auf bedingungslose Offensive um. Aber der Schuss ging nach hinten los, weil Max Haese auf der anderen Seite noch traf (90.).

SV Grefrath - TSV Kaldenkirchen 2:2 (1:0)

Nach einer vielversprechenden ersten halben Stunde gaben die Grefrather die Partie zur allgemeinen Überraschung aus der Hand. Deshalb waren sie beim Abpfiff froh, wenigstens einen Zähler gerettet zu haben. Die Torfolge: 1:0 (21.) Daniel Obst mit sehenswerter Direktabnahme nach Omsels-Flanke, 1:1 (51.) Simon Klaßes, 1:2 (69.) Marc Peter (Freistoß) und 2:1 Marcel Bartmann (90. Kopfball nach Tölle-Flanke).

Dülkener FC - SV Thom. Kempen 1:3 (1:1)

Die Kempener fanden gut ins Spiel und Mehmet Elyar legte auch vor (16.). Kurz vor der Pause der zu dem Zeitpunkt schon etwas überraschende DFC-Ausgleich von Marvin Holthausen (44.). Mann des Tages war danach der eingewechselte Kai Hitzmann (61.), der noch zwei Mal erfolgreich war (74./90.+2).

TSV Boisheim - SSV Strümp 0:2 (0:2)

Simon Webers (22.) und Dominik Blömer (43.), die Torjäger vom Dienst, machten für den Spitzenreiter alles perfekt. Beide sahen aber auch Gelb-Rot (56./77.) und werden nächsten Sonntag fehlen.

SV St. Tönis - SC Viktoria Anrath 1:2 (1:1)

Schon nach 42 Sekunden gab es einen Foulelfmeter für den SV, der es im ersten Abschnitt klar versäumte, schon alle Weichen zu stellen, doch Benjamin Schmitz scheiterte an Anraths Keeper Thomas Streithoven. Beide Tore der Viktoria, die sich im Laufe der Begegnung enorm steigerte, gingen auf das Konto von Till von der Hoven (17./84.). Dominik Lehnen sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich (36.).

VfR Fischeln II - TuS St. Hubert 9:1 (3:0)

Vincent Ullrich (2), Jan Winitzki, Martin Wolters, Daniel Lingen, Gerome Veekens, Troy Gonzalez, Furkan Cakir und Holger Hannapel teilten sich den Torsegen des Tabellenzweiten. Den Ehrentreffer schoss Manuel Yanataio (1:5).

Aufrufe: 026.4.2015, 19:46 Uhr
RP / WeFuAutor