2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Zuschauer in Engelmannsreuth sahen ein umkämpftes Spiel
Die Zuschauer in Engelmannsreuth sahen ein umkämpftes Spiel

Hitziger Abstiegskampf bei eisigen Temperaturen

Dritte Niederlage in Folge reißt Sportrings Reserve weiter unten rein

Verlinkte Inhalte

Passend zum kalten Hauch des drohenden Abstiegs waren auch die Temperaturen ziemlich niedrig und von kaltem Wind begleitet. Die Reserve von Engelmannsreuth hatte bei einem Sieg die Möglichkeit wieder zum heutigen Konkurrenten aufzuschließen und den Abstiegskampf in der A-Klasse 5 spannender zu gestalten.

Gegensätzlich zum Wetter entwickelte sich in der Anfangsphase ein hitziger Schlagabtausch mit Abspielfehlern auf beiden Seiten und wenig Torraumszenen. Sportrings Reserve begann etwas engagierter und versuchte vor allem über die rechte Seite mit Sahin Mizmizlioglu und Emre Akcakaya vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Nach 20 Minuten hatten sich dennoch die Gastgeber aus Engelmannsreuth ein leichtes Chancenplus gesichert und unterbanden die Versuche des Gegners mit harter Gangart. Schiedsrichter Michael Barnert ließ an diesem Tag einiges laufen. Mitte der ersten Halbzeit hatte Sportrings Alexander Schatz nach einem Konter dann die riesen Gelegenheit zur Führung. Die Chance blieb jedoch ungenutzt. In der Folge war lediglich Sportrings Trainer Mario Gossler an der Seitenlinie wirklich aktiv, auf dem Feld passierte bisweilen nicht mehr viel und man gewann den Eindruck, dass es torlos in die Pause gehen würde. Kurz vor der Pause kam Engelmannsreuth doch nochmal stark über die linke Seite, doch Sportring Keeper Tobias Stölzel entschärfte die flache Hereingabe im Nachfassen. Die darauf folgende unerwartete Schlussoffensive der Gastgeber führte letztlich zum Führungstreffer für Engelmannsreuth noch vor der Pause. Torschütze war Alexander Teufel in der 40. Minute.

Nach der Pause ließ die nächste gefährliche Aktion nicht lange auf sich warten. Nach einem langen Abschlag von Engelmannsreuths Schlussmann Patrick Abraham landete der Ball schließlich beim zur Pause gekommenen Dominik Ziegler, und dieser erhöhte bereits in der 46. Minute auf 2:0. Fortan zeigte sich der Gastgeber bemüht das Ergebnis zu verwalten und ließ so den ein oder anderen Angriff der Gäste zu, Torhüter Patrick Abraham war allerdings stets auf dem Posten. In der 76. Minute verhinderte dann die Latte nach tollem Schuss von Marco Franz den Anschlusstreffer der weiterhin bemühten Gäste. Fast im direkten Gegenzug hätte Torschütze Ziegler den Sack zu machen können, ließ die Chance jedoch ungenutzt. In der Schlussphase gab es noch einen Aufreger, als Schiedsrichter Michael Barnert den Gastgebern einen Elfmeter verwehrte. Am Ausgang des Spiels änderte diese Entscheidung allerdings nichts mehr und so gewann die Reserve des TSV Engelmannsreuths mit 2:0 gegen die Reserve von Sportring Bayreuth.

Mit diesem Ergebnis rutschen die Bayreuther weiter unten rein und Engelmannsreuth verkürzt den Abstand auf den direkten Konkurrenten bei zwei Spielen weniger auf drei Punkte. Der Abstiegskampf in der A-Klasse 5 bleibt weiterhin spannend, lediglich die Reserve aus Königsfeld scheint ohne Chance zu sein.

Aufrufe: 023.3.2015, 14:15 Uhr
Marco De LuciaAutor