2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Hitzeschlacht endet mit einem Remis

SV Leuscheid 1920 - SV Rot Weiß Hütte 1932 1:1 (1:1)

Verlinkte Inhalte

Hitzeschlacht endet mit einem Remis. Leuscheid mit Kampf zum Punktgewinn

SV Leuscheid 1920 - SV Rot Weiß Hütte 1932 1:1 (1:1)

Gegen den Topfavoriten der Liga erkämpfte sich der SV Leuscheid einen verdienten Punkt. Bei hochsommerlichen Temperaturen stand das Endergebnis nach 13 Minuten bereits fest. Nach gutem Start war es Stefan Güldenring, der eine Ecke von seinem Namensvetter Alexander mit dem Fuß unhaltbar zum 1:0 (5.) ins lange Eck streichelt. Nur 8 Minuten später machte es Hütte gleich und erzielt nach einer Ecke das 1:1. Im Anschluss übernahm der spielerisch starke Gegner zunächst das Geschehen auf dem Platz und der SVL setzte die taktische Vorgabe ihres Trainers Ingo Neuhaus exzellent um. „Solch einem spielerisch starken Gegner kannst du nicht ins offene Messer laufen. Die Vorgabe defensiv kontrolliert anzugreifen hat meine Mannschaft sehr gut umgesetzt und den Gästen das Leben rund um unsere Verteidigung schwer gemacht“, lobt Neuhaus das Vorgehen seines Teams. Gerade in dieser Phase gehörte auch das Quäntchen Glück und ein starker Lukas Kolb im Tor der Gastgeber dazu, dass Ergebnis mit in die Halbzeitpause zu nehmen.

Die zweite Hälfte entwickelte sich nun zu einem richtigen Spitzenspiel. Beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier und viele Torchancen auf beiden Seiten hätten das Spiel entscheiden können, oder sogar müssen. Während Hütte immer wieder an den starken Innenverteidigern Pascal Breuer und Mike Springer, oder aber an Lukas Kolb scheiterten, vergaben die Hausherren 100% Torchancen, um für eine Faustdicke Überraschung zu sorgen. Im Minutentakt vergaben Kevin Klein und Alexander Güldenring hochprozentige Chancen. In der Nachspielzeit hatte Benedict Busch die größte Möglichkeit das Spiel für den SVL zu entscheiden, verzog aber aus 7 Metern nur knapp übers Tor.

So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden. „Ein riesen Kompliment an beide Mannschaften. Bei dieser Hitze solch ein Spiel abzuliefern ist schon bemerkenswert. Der Punkt war am Ende hochverdient“, freut sich Neuhaus über den Auftritt seines Teams und den Punktgewinn. „Wir haben zu wenig investiert. Das Ergebnis ist absolut verdient für Leuscheid“, haderte RW Hütte Trainer Ingo Bolscheid nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag den 06.09.15 geht es zum Auswärtsspiel nach Siegburg-Kaldauen. Anstoß ist um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Thomas Koch (Marienfeld) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Stefan Güldenring (7.), 1:1 Marcel Grooters (12.)

Aufrufe: 01.9.2015, 13:00 Uhr
Pascal Breuer, SV LeuscheidAutor