2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel
Für den FSV Mainz 05 II - dem Überraschungsteam der dritten Liga -  sprang gegen Viktoria Köln nur Unentschieden heraus. F: Hans-Ulrich Sterr/Annika Knoll/CTS-Sportfoto
Für den FSV Mainz 05 II - dem Überraschungsteam der dritten Liga - sprang gegen Viktoria Köln nur Unentschieden heraus. F: Hans-Ulrich Sterr/Annika Knoll/CTS-Sportfoto

Hinten hapert es noch etwas

Mainzer U 23 testet 3:3 bei Viktoria Köln

KÖLN. Drei Treffer im ersten Testspiel der Wintervorbereitung haben die U 23-Fußballer des FSV Mainz 05 bei Viktoria Köln erzielt. Da es hinten aber auch gleich dreimal klingelte, reichte es gegen den starken West-Regionalligisten nur zu einem 3:3 (1:2)-Unentschieden. Unzufrieden war Sandro Schwarz aber keineswegs: Der 05-Coach hatte schließlich eine Menge gesehen, was ihn positiv stimmte.

Vor allem die Torgefährlichkeit im letzten Drittel des Feldes war eine klare Steigerung im Vergleich zu den letzten Ligaspielen. Tevin Ihrig (8.), Devante Parker (50.) und Lucas Höler (85.) trafen für den FSV, der allerdings auch zwei unnötige Gegentore nach Ballverlusten durch Kreyer (30.) und Wunderlich (45.) kassierte und obendrein ein Eigentor von Patrick Schorr (58.) wegstecken musste. ,,Da müssen wir den Hebel ansetzen. Grundsätzlich war das aber ein guter Abschluss einer starken ersten Trainingswoche der Jungs", sagt Schwarz.

Die beiden aussortierten Profis Niki Zimling und Todor Nedelev kamen in Köln ebenfalls zum Einsatz. ,,Sie verhalten sich top bei uns", lobt Schwarz, dessen Team am Mittwoch um 15 Uhr die U 23 des 1. FC Köln zum nächsten Test auf dem Kunstrasenplatz am Bruchweg empfängt.



Aufrufe: 010.1.2016, 20:50 Uhr
Andreas RiechertAutor