2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hinsbeck gewinnt 9:1 gegen St. Hubert

Vier Siege der Grenzland-Teams zum Auftakt

Verlinkte Inhalte

Vier Siege und eine Niederlage war die Bilanz des Grenzland-Quintetts zum Auftakt der restlichen Rückrundenspiele in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld. Den Vogel schoss dabei das bisherige Kellerkind Rhenania Hinsbeck ab. Die Jungs von Maik Schatten spielten sich mit einem 9:1-Sieg gegen TuS St. Hubert aus dem Keller. Weiter auf Aufstiegskurs bleibt der Zweite TSV Kaldenkirchen, der bei Viktoria Krefeld mit 2:0 gewann.

Viktoria Krefeld - TSV Kaldenkirchen 0:2 (0:0)."Die Krefelder haben es uns nicht leicht gemacht", sagte Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte kamen die TSVer nach dem Wechsel immer besser ins Spiel und der eingewechselte Jonas dos Santos schoss mit seiner ersten Ballberührung den TSV in Front. Wenig später stellte Kevin Kleier mit seinem Tor den Sieg für den Tabellenzweiten sicher.

Borussia Oedt - Dülkener FC 0:1 (0:0)."Meine Güte, die Oedter haben uns das Leben richtig schwergemacht", pustete Dülkens Trainer Klaus Ernst nach dem knappen Sieg gleich mehrmals kräftig durch. Die beiden eingewechselten Spieler Mitte der zweiten Hälfte brachten die Dülkener Führung. Auf Vorlage von Niklas Reimelt traf Patrick Hinz für den DFC ins Schwarze.

VSF Amern II - SV Vorst 0:1 (0:0). "Die Niederlage war nicht nötig", ärgerte sich Amerns Spielertrainer Baris Akkaya. "Wir haben in der zweiten Hälfte einmal nicht in der Abwehr aufgepasst, prompt lagen wir hinten und haben den Rückstand nicht mehr ausgleichen können."

Rhenania Hinsbeck - TuS St. Hubert 9:1 (5:0). "Das war allerfeinste Sahne", freute sich Hinsbecks Trainer Maik Schatten über den Kantersieg auf eigenem Platz. "Meins Jungs haben heute aber auch alles top gemacht." Die Tore zum fast zweistelligen Sieg steuerten Lukas Hanßen (2), Philipp Bongartz (4), Luca Hurtz, Fabian Hessen, und Sebastian Thissen bei.

SC Waldniel II - TuS Gellep 1:0 (1:0). Den nächsten Paukenschlag lieferte Waldniel. Der bisherige Tabellenletzte bezwang Gellep durch das Tor von Dominik Vaahsen mit 1:0.

Aufrufe: 05.3.2017, 23:43 Uhr
manAutor