2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Hinrundenanalyse: Kalbsrieth ruft das Potential nicht ab

Lars Ackermann übernimmt ab sofort das Ruder beim Kalbsriether SV.

Verlinkte Inhalte

Gemeinsam mit dem neuen Trainer - der bisher noch einen Außenblick auf den KSV hatte - gehen wir in die Analyse der Hinrunde und blicken voraus...

Viele Gegentore - Auswärts zu wenig Punkte!
Kalbsrieth ist mit dem 12. Platz und den 13 Punkten nicht zufrieden. Schuld ist die Defensiv-Abteilung und die schwachen Auftritte in den Auswärtsspielen. 34 Gegentore und kein Sieg in der Fremde stehen zu Buche. Die Heimbilanz war ausgeglichen (3/2/3) und hat gestimmt. In der Fremde wurden zwei magere Punkte geholt. Bester Schütze war Stefan Körlin mit acht Toren.

Lars Ackermann zur Hinrunde seiner Elf...

FuPa: Wie fällt dein Fazit aus?
Lars: Was ich mitbekommen habe, ist die Mannschaft weit unter den eigenen Möglichkeiten geblieben. Das Potential ist vorhanden, doch viele Punkte wurden liegengelassen. Das wollen wir in der Rückrunde anders machen und das wird sich auch ändern.


FuPa: Was sind eure Stärken?
Lars: Vom spielerischen Potential können alle mindestens in der Kreisoberliga mithalten. Manche Spieler haben auch durchaus das Niveau höherklassig zu spielen. Probem ist aber, dass sie es noch nicht abrufen. Die große Stärke von Kalbsrieth in den letzten Jahren war die geschlossene Mannschaftstärke. Außerdem ist das technische Potential groß. Das haben sie in der Hinrunde aber kaum gezeigt. In Oberheldrungen beim 2:2 hat man wieder gesehen, was sie einst so stark gemacht hat.


FuPa: Was gilt es zu verbessern?
Lars: Wir müssen den Teamgeistund die Zusammengehörigkeit wiederfinden. Weiterhin werden wir das Umschalgspiel und verschiedene Spielformen und -situationen reintrainieren. Ansatzpunkte sehe ich vor allem bei der Grundstruktur und der Trainingsplanung.

Aufrufe: 018.1.2017, 18:30 Uhr
Kurt Trost / awhAutor