2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sein Team kommt immer besser in Fahrt: Dritter Sieg in Serie für Sparta Werlte. F: Dirk Hellmers
Sein Team kommt immer besser in Fahrt: Dritter Sieg in Serie für Sparta Werlte. F: Dirk Hellmers

Hinrichs schießt Werlte zum Sieg

Dritter Sieg in Serie beim 3:0 im Wiederholungsspiel in Schepsdorf

Sparta Werlte hat die Neuauflage des in der vergangenen Woche abgebrochenen Spiels bei Eintracht Schepsdorf für sich entschieden. Am Mittwochabend gewann das Team von Hüseyin Dogan mit 3:0 und fuhr damit den dritten Sieg in Serie ein. Mann des Tages war dabei Angreifer Michael Hinrichs, der alle drei Treffer erzielte.

„Die Niederlage ist verdient, aber zu hoch ausgefallen“, zog Schepsdorfs Trainer Thomas Eling nach den 90 Minuten ein Fazit. Vor 100 Zuschauern nahm Werlte das Zepter früh in die Hand und ging folgerichtig nach einer guten Viertelstunde durch Hinrichs in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dieser erneut. Im Gegenzug kam Schepsdorf zur besten Chance der ersten Hälfte, vergab diese jedoch leichtfertig. „Da müssen wir den Anschlusstreffer machen“, so Eling. Im zweiten Durchgang bemühe sich der Aufsteiger, das Spiel zu machen, doch abermals war die Chancenverwertung zu schwach. Stattdessen legte Hinrichs mit seinem fünften Saisontreffer in der Schlussphase nach einem individuellen Fehler den Deckel drauf. „Wenn man seine Chancen nicht nutzt, kann man kein Spiel gewinnen“, haderte der Schepsdorf-Coach mit den leichtfertig vergebenen Möglichkeiten.

Zu allem Überfluss musste mit Patrick ten Brink erneut ein Schepsdorfer Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er bekam einen Schlag auf den Fuß. „Es ist aber hoffentlich nicht so schlimm“, so Eling. In der Vorwoche wurde die Partie aufgrund einer schweren Verletzung von Schepsdorfs Uli Süß nach 25 Minuten beim Stand von 0:1 abgebrochen.

Aufrufe: 027.8.2014, 20:44 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor