2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Hilkenbrook erklimmt Spitze

Ahlen-Steinbild in Surwold nur Remis - Bockhorst siegt gegen Dersum

Verlinkte Inhalte

Der SV Hilkenbrook hat in der 2. Fußball-Kreisklasse die Tabellenspitze erklommen und erfolgreich verteidigt. Dabei hat der Elf von Trainer Werner Suhl in die Karten gespielt, dass gleich drei Konkurrenten die Punkte geteilt haben. Indessen ist mit dem SuS Lehe der Vierte der vergangenen Saison auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

Durch ein 1:1 am Freitagabend gegen Absteiger FC Bockholte übernahm Hilkenbrook die Tabellenführung von Viktoria Ahlen-Steinbild. Am Sonntag ließen die Nordhümmlinger einen 4:2-Sieg über Sigiltra Sögel II folgen. „Das waren sehr kraftzerrende Spiele“, fand Suhl. Mit den eigenen vier Zählern sei er zufrieden, aber auch mit den Resultaten auf den anderen Plätzen.

Da die Partie zwischen dem SV Surwold II und Ahlen-Steinbild erst nach dem Hilkenbrooker Sieg abgepfiffen wurde, stieg dort statt des Spitzenspiels das Verfolgerduell. Erster Verfolger nach dem 2:2-Remis ist Ahlen-Steinbild. „Am Ende müssen wir damit zufrieden sein“, sagte Viktoria-Coach Patrick Robin. Allerdings sei der eine Zähler für seine Elf nicht verdient. „Wir haben selbst für den Punkt zu wenig getan.“
Ausgeblieben ist auch der Bockholter Angriff auf die Spitzengruppe. Nach dem Remis gegen Hilkenbrook folgte am Sonntag ein 2:2 gegen den SV Rastdorf. „Da hätte mehr drin sein müssen“, fand FC-Coach Bernd Lüttel. Besonders in Rastdorf habe seine Elf die erste Halbzeit verschlafen. Es ist bereits das vierte Remis in Serie. „Für den Aufwand, den wir betrieben, ist die Chancenauswertung zu wenig“, hätte Lüttel gerne mehr als die zehn Zähler für Rang sieben gehabt.

Zufrieden mit der Tabellenposition ist indes Thomas Tebben, Trainer der Sportfreunde Bockhorst. Gegen GW Dersum (3:1) gab es den vierten Saisonsieg. „Für uns zählt nur der Klassenerhalt“, will Tebben trotz Rang fünf nicht träumen. Zum Vergleich: Vergangene Saison holte Bockhorst in 30 Partien nur 25 Zähler.
Nach einem 0:1 gegen Spahnharrenstätte ist der SuS Lehe Vorletzter. Schlusslicht ist der SV Neubörger II. Der Aufsteiger kam am Freitag beim 1:1-Unentschieden gegen Herbrum allerdings zu seinem ersten Zähler .

Aufrufe: 013.9.2015, 21:41 Uhr
Dirk HellmersAutor