2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten

Hildesheim jubelt - VfLOldenburg bleibt drin

Verlinkte Inhalte

Borussia Hildesheim und der TSV Schilksee spielen in der nächsten Saison in der Fußball-Regionalliga Nord. Zum Abschluss einer ...
äußerst spannenden Aufstiegsrunde gewannen die Hildesheimer mit 3:2 (2:0) gegen Schilksee. Das Siegtor durch den Hildesheimer Philipp Schlichting fiel am Sonnabend vor 3800 Fans erst in der Nachspielzeit.

Durch den Last-Minute-Erfolg beendeten Hildesheim (3 Punkte/4:4 Tore), der Kieler Club Schilksee (3/4:4) und der Bremer SV (3/3:3) die Aufstiegsrunde punktgleich. Die mehr erzielten Tore gaben den Ausschlag über die beiden Aufsteiger.

Der Bremer SV, dessen Trainer Klaus Gelsdorf die Partie in Hildesheim vor Ort verfolgte, verpasste wie im Vorjahr in der Relegation den Sprung in die Regionalliga Nord.

Vom Hildesheimer Aufstieg profitierte auch der VfL Oldenburg in der klassentieferen Oberliga Niedersachsen. Die Mannschaft war als Viertletzter eigentlich sportlich abgestiegen. Weil aber sowohl Werder Bremen II (Aufstieg in die 3. Liga) als auch Hildesheim ihre Relegation erfolgreich bewältigen, bleiben die Oldenburger Oberligist.

Aufrufe: 08.6.2015, 09:15 Uhr
Volkhard PattenAutor