FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 20.03.17 20:44 Uhr|Autor: awh133
F: T.C. Photographie
Hildburghausen nach Heimsieg gegen BaSa Vierter
Hildburghausen gewinnt gegen Bad Salzungen mit 4:2 und ist nun vierte Kraft in der Landesklasse 3.
Hibu-Trainer Mario Lochmann spricht am Ende von einem glücklichen, aber keinesfalls unverdientem Erfolg. Und er verbucht die drei Punkte auf dem heimischen Kunstrasenplatz unter Arbeitssieg ein.

Die Eintracht übernahm von Beginn an das Kommando und belohnte sich mit dem Führungstor. Eine Flanke von Andersch drückte Florian Gottwalt in die Maschen (8.).  Und der FSV legte nach. Andersch bugsierte das Leder nach einem weiten Einwurf von Jacob Schmidt aus Nahdistanz über die Linie (24.). Spannung kam aber dann doch auf, als die Gäste ihren ersten gefährlichen Angriff gleich verwerteten. Die Eingabe von Kapitän Weisheit drückte Damaske zum 1:2 über die Linie (31.). Doch der Konter folgte im direkten Gegenzug, als Gottwalt mit erneutem Doppelpack zum 3:1-Pausenstand traf (32.).

Kurz nach Wiederbeginn kamen aber die Gäste erneut ran. Bei einer Kopie des 1:2 war diesmal Mohammed Dawood der Nutznießer, der eine Eingabe von rechts zum 2:3 verwertete (53.). Andersch hatte die Chance zur schnellen Reaktion, ließ aber den Hochkaräter liegen. In der Folgezeit kam Bad Salzungen immer besser ins Spiel und schnupperte mehrfach am Ausgleichstreffer. Torwart Julius Geyling konnte sich hier auch zwei Mal auszeichnen. Hildburghausen wirkte müde, die Spritzigkeit fehlte in ihren Aktionen. Ein Konter, den der eingewechselte A-Junior Janne Lauterbach abschloss, machte schließlich aber den Heimsieg endgültig perfekt (88.). Der Youngster war überigens erst vier Minuten auf dem Feld.

FSV Eintracht Hildburghausen - SV Wacker Bad Salzungen 4:2 (3:1)
Bürger (Harra) - 70 - 1:0 Gottwalt (8.), 2:0 Andersch (24.), 2:1 Damaske (31.), 3:1 Gottwalt (32.), 3:2 Dawood (53.), 4:2 Lauterbach (88.)


 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
21.03.2017 - 582

ELF DER WOCHE - Landesklasse 3 - 18. Spieltag

Ihr habt abgestimmt und damit die TOP11 der Landesklasse 3 vom vergangenen Wochenende gewählt.

28.03.2017 - 397

ELF DER WOCHE - Landesklasse 3 - 19. Spieltag

Ihr habt die ELF DER WOCHE in der Landesklasse 3 bestimmt

12.03.2017 - 253

Gleichamberger ballern Hildburghausen zum Derbysieg in Haina

Im Hildburghäuser Derby behalten am Ende die Kreisstädter die Oberhand beim Hainaer SV.

09.03.2017 - 231

Power-Ranking: Ohratal vor Meiningen ++ Haina klettert

Wir schauen auf die Form der Mannschaften in der Landesklasse 3 nach dem Start der Rückrunde am Wochenende.

27.03.2017 - 194

Der Spieltag: Kein Wackler oben ++ Brotterode verlässt Zone

Wir blicken auf den 19. Spieltag der Landesklasse 3. Ihr habt die Chance für die ELF DER WOCHE abzustimmen.

29.03.2017 - 175

Landesklasse 3 - SPIELER DER WOCHE - 19. Spieltag

Wir küren den SPIELER DER WOCHE vom 19. Spieltag in der Landesklasse 3.