2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Torschütze und Vorbereiter: Jascha Meine Müller-Düring
Torschütze und Vorbereiter: Jascha Meine Müller-Düring

HFC verteidigt Tabellenführung im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Der Heidmühler FC kann auch Spitzenspiel: Das bewies die Elf von Trainer Hans-Jürgen Immerthal am Sonntag eindrucksvoll durch den 5:2 (3:1)-Heimsieg ...
gegen Verfolger GVO Oldenburg. Zugleich verteidigte der HFC souverän die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga.

Waren die Heidmühler Ende August in der Partie beim VfB Oldenburg II (1:3) den Beweis noch schuldig geblieben, ein Spiel auch gegen ein Spitzenteam der Liga dominieren zu können, präsentierten sie sich nun gegen den Tabellenvierten GVO von ihrer besten Seite. "Meine Mannschaft hat sehr viel investiert und ist dafür belohnt worden", freute sich Immerthal: "Die bessere mannschaftliche Geschlossenheit, verbunden mit einer sehr guten Qualität vorn, hat die Oberhand die behalten."

Insbesondere bei Standards und Kontern zeigte sich die HFC-Elf ihrem Gegner überlegen. Bereits in der vierten Minute war Tarek El-Ali nach einer Ecke per Kopf zur Stelle 1:0. Nach einem Konter über mehrere Stationen bediente Philip Immerthal Torjäger Niklas Fasshauer, der sich trotz Bedrängnis nicht vom Weg abbringen ließ und auf 2:0 erhöhte (12.). Zehn Minuten später markierte Heidmühles Offensivspieler mit einem Kopfball unter die Latte bereits seinen elften Saisontreffer 3:0 (22.).

Als die Platzherren im Zentrum aber kurzzeitig nicht gut sortiert standen, verkürzte GVO-Stürmer Pavel Ciapa auf 1:3, wobei Fabian Klische den Ball fast noch von der Linie gekratzt hätte (40.). Deutlich schwerer wog indes ein weiterer Wermutstropfen für die Heidmühler: Nach einem Schlag auf das Sprunggelenk musste Fasshauer zur Pause verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam nach dem Seitenwechsel Dardan Jashari.

Kurz nach dem Wechsel wurde Jascha Meine "elfmeterreif von den Beinen geholt" (Immerthal). Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus (47.). Vier Minuten später setzte sich Meine dann auf Zuspiel von Tarek El-Ali im Laufduell gegen zwei GVOer durch und erhöhte auf 4:1 (51.). Schön herausgespielt über Immerthal und Meine, sorgte Tarek El-Ali für das 5:1 (70.) und zufriedene Gesichter bei den Zuschauern. Dass kurz darauf Dennis Flechtner mit einem feinen Freistoß-Schlenzer aus 18 Metern in den Giebel zum 2:5 traf (72.), konnte den HFC nicht mehr aus der Fassung bringen.

Aufrufe: 019.9.2016, 17:02 Uhr
Henning BuschAutor