2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Traf nur die Latte (90.): Dardan Jashari Müller-Düring
Traf nur die Latte (90.): Dardan Jashari Müller-Düring

HFC verschenkt zwei Punkte

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist Heidmühler FC ist am Sonntagnachmittag nicht über ein torloses Remis bei Eintracht Wiefelstede hinausgekommen und weist ...
mittlerweile sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Atlas Delmenhorst auf. "Diese verlorenen zwei Punkte tun richtig weh", sagte HFC-Coach Lars Klümper nach dem Schlusspfiff. "Die Wiefelsteder standen mit Mann und Maus hinten drin und haben das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht, während wir die erste Hälfte verpennt haben."

Zwar hatten die Heidmühler gefühlt 70 Prozent Ballbesitz, konnten sich allerdings nur "zwei halbe Torchancen" (Klümper) durch Dardan Jashari und Jascha Meine herausarbeiten. "Wir haben uns immer wieder festgelaufen und viel zu viel quer gespielt", bemängelte Klümper. In der 45. Minute hatte der HFC sogar Glück, zur Pause nicht noch in Rückstand zu geraten. Nach einem Ballverlust war Fadi Daud allein auf HFC-Schlussmann Marcel Westermann zugelaufen, an diesem aber gescheitert.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. "Wir hatten die klare Feldüberlegenheit, während Wiefelstede die Bälle nur noch rausgehauen hat", sagte Klümper. Die besten Einschussmöglichkeiten vergaben Youssef El-Ali, der aus fünf Metern in Bedrängnis mit der Pike scheiterte (82.), und Jashari, der in der Schlussminute nur die Latte traf (90.).

Klümper: "Vier Spiele, zehn Punkte, kein Gegentor, hört sich erstmal gut an aber das waren diesmal zwei ganz klar verschenkte Punkte."

Aufrufe: 027.10.2014, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor