2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Durchgesetzt hat sich der Heidmühler FC (rote Trikots) beim TSV  Abbehausen. Thorsten Sanders
Durchgesetzt hat sich der Heidmühler FC (rote Trikots) beim TSV Abbehausen. Thorsten Sanders

HFC trotzt Dauerregen und rutschigem Geläuf in Abbehausen

Verlinkte Inhalte

Bei schwierigen Bedingungen mit Dauerregen und einem äußerst rutschigen Geläuf hat sich der Heidmühler FC am Sonntag mit 2:1 (0:0) ...
beim heimstarken TSV Abbehausen durchgesetzt. Damit schob sich das Team von Trainer Lars Klümper vorerst wieder auf den vierten Tabellenplatz vor mit Tuchfühlung zum Drittplatzierten Turabdin Delmenhorst. Der gastgebende TSV hingegen muss nun in der Tabelle wieder verstärkt nach unten gucken.

"In der ersten Hälfte war die Partie auf dem merkwürdigen Kunstteppich in Abbehausen von vielen Fehlpässen und viel Gegrätsche auf beiden Seiten, aber wenig Torchancen geprägt", erläuterte Klümper. Die einzige wirkliche Torchance der ersten 45 Minuten besaßen die Gäste bezeichnenderweise nach einem Standard. Dabei traf Björn Boller aus 25 Metern per Freistoß nur das Lattenkreuz (15.).

"Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas spannender, und es wurde mehr Fußball gespielt", sagte Klümper. Dabei hatten die Heidmühler zunächst Glück, als ein Freistoß der Abbehauser an Freund und Feind vorbei segelte und danach auch knapp am langen Pfosten (47.). Den erst zweiten Torschuss der Partie, ausgeführt von Jascha Meine, konnte der TSV-Keeper nur nach vorne abklatschen, doch traf Dardan Jashari im Nachsetzen nach dem Abpraller nur das Außennetz (58.).

Nur eine Minute später mussten dann wieder die Heidmühler durchatmen: Nach einem lang ausgeführten Freistoß aus der Halbposition sprang der Ball an das Lattenkreuz des Gästegehäuses (59.). "Der wäre unhaltbar gewesen, da hatten wir Glück", erläuterte Klümper.

In der 63. Minute spurtete Heidmühles Meine dann alleine auf das TSV-Tor zu, doch legte er sich den Ball etwas zu weit vor und scheiterte mit der Pike an Mathis von Atens. Dies galt vier Minuten später nach einem schönen Doppelpass zwischen Meine und Steffen Lücht zunächst auch für Letzteren, allerdings war Jashari diesmal im Nachsetzen erfolgreich 1:0 (67.).

Nach einem feinen Konter über zwei Stationen legte Lücht dann gekonnt auf den mitgeeilten Jashari quer, der den Ball nur noch ins leere Tor zu grätschen brauchte 2:0 (74.). Doch als Ruben Rebmann kurz darauf für die Platzherren auf 1:2 verkürzte, nachdem ein HFC-Spieler weggerutscht war und er den Ball gekonnt mitgenommen hatte (76.), wurde es noch mal eng. Klümper: "Unser Sieg war unterm Strich verdient."

Aufrufe: 030.3.2015, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor