2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
Verärgert über die erste Hälfte: Lars Klümper fmd
Verärgert über die erste Hälfte: Lars Klümper fmd

HFC steigert sich nach Pause

Verlinkte Inhalte

"Das hohe Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg", bilanzierte Lars Klümper nach dem 4:0 (0:0)-Heimsieg seiner Bezirksliga-Fußballer ...
des Heidmühler FC gegen den FC Rastede. "Die erste Halbzeit war die schlechteste, die meine Mannschaft bislang gespielt hat. Das war pomadig und Standfußball", ärgerte sich der HFC-Trainer.

Nach der ersten Chance der Partie für die Platzherren durch Florian Janssen, der eine Direktabnahme nur ganz knapp neben das gegnerische Tor gesetzt hatte (9.), ließen die erwartet kompakt agierenden Rasteder kaum noch etwas zu. Im Gegenteil: In der 23. Minute parierte HFC-Schlussmann Marcel Westermann einen Kopfball von Lars Meyer. In der 45. Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, nachdem Rastedes Maik Ebeling im Zweikampf mit Westermann zu Boden gegangen war.

Doch bemerkenswert: Ebeling ging zum Unparteiischen und erklärte, dass er von Westermann nicht berührt worden sei so wurde die Strafstoßentscheidung und Gelbe Karte gegen den HFC-Keeper wieder zurückgenommen. Klümper lobte:"Das sieht man vor allem beim Stand von 0:0 sehr selten und hat den Fairplaypreis verdient."

In der Halbzeitpause appellierte der Coach dann an die Ehre seiner Akteure und forderte viel mehr Leidenschaft auf dem Platz. Gesagt, getan: Nach einem Pass von Tim Rockmann auf den zweiten Pfosten markierte Tarek El-Ali das erlösende 1:0 (49.). "Wir haben weiter Druck gemacht und waren nun richtig griffig", freute sich Klümper. Mit einem Doppelschlag durch Janssen (69.) und Dardan Jashari (70.) sorgte der HFC für die Vorentscheidung. Die Moral der Rasteder war gebrochen, so dass Jascha Meine auch noch das 4:0 erzielen konnte (76.).

Aufrufe: 06.10.2014, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor