2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

HFC bezwingt GVO mit 3:1

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga hat der Heidmühler FC die 60-Punkte-Schallmauer durchbrochen. Das Team von Coach Lars Klümper, der sich überdies ...
über den Zugang von Stürmer Nicolai Kück vom STV Voslapp zur neuen Saison freut, setzte sich am Sonntagnachmittag verdient mit 3:1 (2:0) bei Aufsteiger GVO Oldenburg durch und verteidigte den dritten Tabellenplatz vor Verfolger Tuarbdin Delmenhorst.

In Osternburg hatte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen auf beiden Seiten entwickelt. "Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber auch keine richtig gute Einschussmöglichkeit", analysierte Klümper. Das sollte sich in der 38. Minute ändern, als Dardan Jashari mit dem Ball in den GVO-Strafraum eindrang und zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Joshua Titz sicher zum 1:0. Noch vor der Pause erhöhte der HFC auf 2:0: Nachdem ein Jashari-Freistoß aus 20 Metern von GVO-Keeper Jannes Potthoff noch an den Pfosten gelenkt werden konnte, nickte Björn Boller den Abpraller aus kurzer Distanz ein (42.).

"Nach dem Seitenwechsel haben wir uns ein wenig zurückfallen lassen, während GVO etwas mehr gemacht hat, ohne aber richtig gefährlich zu werden", so Klümper. Kaltschnäuziger vor dem Tor zeigte sich indes erneut der HFC: Nachdem Jascha Meine nur den Pfosten getroffen hatte, verwertete Henning Fähnders den Abpraller zum 3:0 (58.). Steffen Lücht hatte sogar den möglichen vierten Treffer auf dem Fuß, doch scheiterte er nach schönem Sololauf am GVO-Schlussmann (62.).

Nach einem verunglückten Kopfball der Platzherren hatten die Heidmühler Glück, dass das Leder nur an die Latte krachte (74.). Nachdem HFC-Einwechselspieler Lars Gundlach per Direktabnahme an Potthoff gescheitert war (81.), gelang GVO dann noch der Ehrentreffer durch Mohammed Badaoui-Eiting (84.).

Aufrufe: 018.5.2015, 08:15 Uhr
Henning BuschAutor