2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit der Hacke zum 2:1: Ali Razai lässt dem Seckbacher Abwehrspieler und dem Torwart keine Chance.
Mit der Hacke zum 2:1: Ali Razai lässt dem Seckbacher Abwehrspieler und dem Torwart keine Chance.

,,Heute gibt es ein Pauschallob"

GL FFM WEST: +++ Trainer Loutchan mit TuS-Leistung zufrieden +++ Konzentrierte Vorstellung festigt Platz im Aufstiegsrennen +++

HOCHTAUNUS . Der TuS Merzhausen hat nachgezogen und bleibt an der Spitze der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West dran. Beim 4:2 (1:0)-Sieg am Samstagnachmittag gegen die FG Seckbach zeigte die Mannschaft von Trainer Jörg Loutchan eine deutlich bessere Leistung als zuletzt. Aufgrund einer konzentrierten Leistung kamen zu keiner Zeit Zweifel am Heimsieg auf.

Ohne Damiano Demasi, Can Zarifoglu und den gesperrten Parwes Naziri, für die Stefan Hickl, Robin Hartmann und Perica Zrakic in die Startelf rückten, waren die Gastgeber schnell im Spiel und übernahmen nach zehn Minuten das Kommando auf dem Platz. Bereits in der 16. Minute gelang Robin Hartmann die 1:0-Führung. Nach schöner Ablage des stark aufspielenden Zrakic und öffnendem Querpass von Antonio Castellino jagte der Linksfuß das Leder aus 14 Metern ins rechte untere Eck.

TuS Merzhausen - FG Seckbach 4:2

Die robust auftretenden Gäste versuchten in der Folgezeit vor allem das Spiel zu zerstören. Gelegentliche Vorstöße wurden von der souverän agierenden zentralen Defensive mit Hickl und Christopher Wanzke gestoppt. So fiel der 1:1-Ausgleich in der 37. Minute überraschend und kurios. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke landete ein Querschläger von Joshua Lyzcarz bei Erhan Okuducu, der aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste, um das Leder ins Tor zu lenken. Ebenso kurios ging Merzhausen nur drei Minuten später durch Ali Razai erneut in Führung. Nach einem Freistoß von Raffaele Banchetto war im Fünfmeterraum die komplette Seckbacher Abwehr nicht im Bilde und Razai stocherte das Leder im Fallen über die Linie (40.).

Hellwach waren die Gastgeber aus der Kabine gekommen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff donnerte nach einer Ecke der völlig freistehende Patrick Berschick den Ball zum 3:1 ins Netz. A. Razai setzte weitere 120 Sekunden später das vorentscheidende 4:1 drauf. Der starke Wanzke hatte mit großer Übersicht das Leder an die Strafraumgrenze zurückgelegt, wo der Torjäger mit einem strammen Schuss ins Toreck traf. Seckbach gab sich jedoch noch nicht geschlagen und erzielte bereits in der 53. Minute das 2:4, jedoch mit gütiger Hilfe von TuS-Torwart Giuliano La Terra. Nach einem Freistoß landete der Klärungsversuch des Keepers genau auf dem Kopf von Okuducu und in einer Bogenlampe senkte sich der Ball ins Netz. In der 57. Minute klärte Danjel Maric nach einer weiteren verunglückten Faustabwehr von La Terra den Nachschuss auf der Torlinie.

In der letzten halben Stunde hatten die Hausherren die Partie jedoch wieder im Griff, ließen mit konzentrierter Leistung nichts mehr anbrennen und versäumten nur, das Ergebnis noch höherzuschrauben. In der 78. Minute scheiterte A. Razai alleine vor Osmanovic und 60 Sekunden später köpfte Zrakic aus kurzer Distanz direkt in die Arme des Schlussmanns. Nach tollem Angriff über die linke Seite verpasste in der 83. Minute zunächst der eingewechselte Farhan Razai einschussbereit eine scharfe Hereingabe von Banchetto und dann traf Dominik Ruppel am zweiten Pfosten stehend nur die Latte.

Fünf Minuten vor Schluss kratzte Alen Kotarac noch einen Kopfball von F. Razai von der Torlinie. Loutchan war nach dem Schlusspfiff über die deutliche Leistungssteigerung sichtlich erleichtert: ,,Nach deutlicher Kritik zuletzt gibt es heute ein Pauschallob. Wir haben mit vier angeschlagenen Spielern, die nur mangels Alternativen auf dem Platz standen, mit toller Einstellung verdient gewonnen. Aus einer guten Mannschaftsleistung haben Berschick, Hickl, Zrakic und Banchetto noch herausgeragt."

TuS Merzhausen: La Terra; Maric, Hickl, R. Hartmann (34. I. Hartmann), Castellino, Ch. Wanzke, Ruppel, Zrakic, Berschick (55. F. Razai), Banchetto, A. Razai.

FG Seckbach: Osmanovic; Brenner, Fustero, Okuducu, Urban (70. Horvatinovic), Wardak, Pintol (74. Rambow), Lyzcarz, Marbough, Kotarac, Rothenburger (65. Herrero).

Tore: 1:0 R. Hartmann (16.), 1:1 Okuducu (37.), 2:1 A. Razai (40.), 3:1 Berschick (48.), 4:1 A. Razai (50.), 4:2 Okuducu (53.). - Schiedsrichter: Billasch (Nidda) - Gelbe Karten: La Terra - Fustero, Okuducu, Rothenburger - Zuschauer: 30.



Aufrufe: 01.5.2016, 20:45 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor