2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hessental souverän

3:1 gegen Weikersheim/Schäftersheim

Verlinkte Inhalte

Mit 3:1 hat der TSV Hessental sein Spiel in der Bezirksliga gegen Weikersheim/Schäftersheim gewonnen.

Einen klassischen Arbeitssieg haben die Hessentaler im Heimspiel gegen Weikersheim eingefahren. Durch den 3:1-Heimerfolg bleiben die Mannen von Trainer Marc Greiner seit sechs Spielen ungeschlagen und erhöhen ihr Punktekonto auf nunmehr 30 Zähler.

Der Heimsieg geht völlig in Ordnung, wenngleich die Hausherren in den ersten Minuten durchaus in Bedrängnis gerieten. Bereits nach wenigen Sekunden entschärfte TSV-Keeper Eugen Frescher einen Distanzschuss von Benjamin Eifert, der Kopfball aus der resultierenden Ecke sprang dann nur an die Latte. Hessental fand aber nun besser in die Partie und übernahm die Kontrolle. Ein Distanzschuss von Patrick Walz klatschte nur an die Latte, ehe in der 36. Minute Slawek Radzik mustergültig von Waldemar Wolf freigespielt wurde und mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke das 1:0 markierte.

Auch nach dem Seitenwechsel war der TSV die dominierende Mannschaft und versuchte die Partie frühzeitig zu entscheiden. In der 68. Minute wurden die Bemühungen dann auch belohnt als Alexander Befus von Slawek Radzik mustergültig bedient wurde und auf 2:0 erhöhte. Die Gäste kamen in der 73. Minute quasi aus dem Nichts durch Patrick Elert zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Gäste witterten nun nochmal Morgenluft, kamen in der Schlussphase aber zu keiner Torchance mehr. Kurz vor Spielende machte dann TSV-Kapitän Patrick Walz per Foulelfmeter zum 3:1-Endstand den Sack endgültig zu.

Aufrufe: 010.4.2017, 14:30 Uhr
HOT / Timo LaukenmannAutor