2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Hessenligist gastiert in Bad Soden

HESSENPOKAL: +++ "Sprudelkicker" erwarten im Hessenpokal Oberrad +++ Im Achtelfinale könnte das "große Los" winken +++

Bad Soden . Am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) gastiert der Fußball-Hessenligist Spvgg. 05 Oberrad in der zweiten Runde des Hessenpokals bei Verbandsligaaufsteiger SG Bad Soden.

Es geht um den Einzug ins Achtelfinale und damit um die Chance auf das ganz große Los: Kickers Offenbach, Hessen Kassel oder Wehen Wiesbaden. Wobei aus Sicht der SG Bad Soden unter regionalen Gesichtspunkten auch und gerade eine Auseinandersetzung mit dem fürs Achtelfinale gesetzten Hessenligisten TSV Lehnerz oder dem Sieger aus Johannesberg gegen Hünfelder SV von großem Reiz wäre. So recht zu überzeugen wusste Bad Sodens Gegner, die Spvgg. 05 Oberrad, noch nicht. Drei Spiele, ein Punkt, der gelang beim 1:1 gegen Borussia Fulda. Bei Tabellenführer und Ligafavorit Rot-Weiß Frankfurt setzte es eine einkalkulierte Niederlage (1:3), am Samstag ging dann auch die Partie bei den ebenfalls schwach gestarteten Sportfreunden Seligenstadt verloren.

Bad Sodens Trainer Sead Mehic weiß, was ihn und seine Mannschaft erwartet: ,,Wir müssen vorsichtig sein. Oberrad ist gut im Umschaltspiel, hat eine junge, ehrgeizige, laufstarke Mannschaft. Wir werden uns trotzdem nicht zurückziehen, wollen aus einer kompakten Ordnung unser Spiel aufziehen."

In Bad Soden nimmt man den Pokal ernst, will unbedingt in die nächste Runde. Wie leistungsstark der Verbandsligaaufsteiger in Ausnahmefällen wie diesen sein kann, unterstrich er in der ersten Runde: Noch mitten in der Vorbereitung kämpfte eine stark ersatzgeschwächte Sodener Elf den Hessenligisten FC Bayern Alzenau nieder, gewann in der Verlängerung durch Treffer von Taner Harmancioglu und Samet Degermenci hochverdient mit 2:0.



Aufrufe: 012.8.2015, 06:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor