2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Hesepe/Sögelns nächster Streich?

Hunteburg kommt zur Ostlandstraße - Stoppt Rieste II die Talfahrt?

Verlinkte Inhalte

SG Ostercappeln-Schwagstorf II (6.) - FC Kalkriese II (9.), Fr., 19 Uhr. Ein Vergleich der letzten Ergebnisse zeigt, dass der Trend der Gastgeber und die Kurve der Kalkrieser höchst gegenläufig sind. Während sich die SG-Zweite als Aufsteiger trotz Rückschlägen im sicheren Mittelfeld tummelt, läuft bei der FCK-Zweiten momentan nicht viel zusammen. Trainer Kevin von der Heide sind vereinsintern die Hände gebunden; ohne die an die Kreisliga abgegebenen Leistungsträger ist an die Erfolge der letzten Saison nicht zu denken. Immerhin stimmt der Einsatz, mit dem vielleicht unter Flutlicht am Freitag ein Punkt zu holen ist.

FCR Bramsche II (8.) - SC Herringhausen (13.), So., 11.45 Uhr, Wiederhall. Die neu formierte FCR-Zweite findet einfach keinen Rhythmus. Gegen Epe/Malgarten war die Mannschaft von Trainer Fevzi Irmak über weite Strecken gleichwertig, brachte aber keine zwingende Torchance zustande. Auf der anderen Seite ist die Defensive der Gastgeber sehr anfällig. Um sich frühzeitig Luft nach unten zu verschaffen, ist ein Heimsieg gegen das Schlusslicht Herringhausen Pflicht. Die Gäste aber können mehr, als der Tabellenplatz aussagt, und sind nicht zu unterschätzen.

TV Bohmte II (7.) - SC Rieste II (12.), So., 11.45 Uhr. Mit der Riester Reserve ist zurzeit kein Blumentopf zu gewinnen. Achillesferse ist die Abwehr, die sich kapitale Schnitzer erlaubt und die Mannschaft von Trainer Kevin Buttmann immer wieder zurückwirft. Auf der anderen Seite schaffen es die Schwarz-Weißen nicht, vorne für Torgefahr zu sorgen. Vorbereitung und Einstellung lassen aber offensichtlich auch zu wünschen übrig. Vielleicht hat die Spielpause auch zum Nachdenken Zeit gegeben. Denn an der guten Trainingsbeteiligung liegt es laut Buttmann nicht, dass Rieste II erst einmal gewonnen und nur elf Tore erzielt hat. Immerhin gab es die drei Punkte auswärts.

SV Hesepe/Sögeln (10.) - SV Hunteburg (3.), So., 14 Uhr Sportplatz Ostlandstraße. An einem guten Tag stürzt Hesepe/Sögeln mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Spitzenreiter. Dann aber folgen verletzungsbedingt Aufstellungsprobleme auf dem Fuße und werfen SVH-Trainer Holger Thies in seinen Bemühungen zurück, konstant Leistungen zu bringen und den eigenen Erwartungen gerecht zu werden. ,,Die Ausfälle sind spürbar und nicht zu kompensieren", kündigt der 37-Jährige, die letzten fünf Partien bis zur Winterpause ordentlich über die Bühne zu bringen, um dann mit frischen Kräften und neuem Schwung an die Erfolge der letzten Rückrunde anzuknüpfen.

Aufrufe: 023.10.2014, 22:30 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher Nachrichten Autor