2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Doppeltorschütze gegen Freren: Herzlakes Kapitän Patrick Middendorf (rechts). F: Werner Scholz
Doppeltorschütze gegen Freren: Herzlakes Kapitän Patrick Middendorf (rechts). F: Werner Scholz

Herzlake verspielt Führung und Punkte in Freren

Kreisliga: Tabellenführer nur 2:2 - Platzverweis für Lukas Forsting

Verlinkte Inhalte

Patzer des VfL Herzlake im Kampf um Platz eins in der Fußball-Kreisliga. Der aktuelle Tabellenführer verspielte am Freitag eine 2:0-Führung in Freren und musste sich mit einem 2:2-Unentschieden gegen die heimische SG zufrieden geben.

VfL-Kapitän Patrick Middendorf brachte die Gäste in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack in Führung (2., 35.). Die Wende brachte in der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte für Herzlakes Lukas Forsting und der daraus resultierende Foulelfmeter: Patrick Stegemann verwandelte und brachte Freren zurück ins Spiel (61.). Daniel Holt glich knappe zehn Minuten später zum 2:2 aus und sicherte seinem Team einen Punkt, der vor allem die Herzlaker ärgert, die am Sonntag Platz eins an Langen verlieren können.

„Freren hat sich den Punkt in der zweiten Halbzeit verdient“, erkannte Herzlakes Trainer Torsten Bünger an, auch wenn er die Entstehung der Tore kritisch betrachtete. Außerdem haderte er mit der Chancenverwertung seiner Truppe: „Wir hätten den Sack auch schon eher zumachen können.“

Aufrufe: 04.11.2016, 22:20 Uhr
Lukas HemeltAutor