2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erzielte das 3:0: Herzlakes Nummer 10 und Kapitän Patrick Middendorf. F: Alfred Oldeweme
Erzielte das 3:0: Herzlakes Nummer 10 und Kapitän Patrick Middendorf. F: Alfred Oldeweme

Herzlake legt vor und verteidigt die Tabellenführung

Kreisliga: Ungefährdeter 4:0-Sieg gegen Geeste am Samstagabend

Verlinkte Inhalte

Der VfL Herzlake hat am Samstagabend in der Kreisliga vorgelegt: Mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen die DJK Geeste verteidigte der VfL seine Tabellenführung und kann sich entspannt die Sonntagspartien anschauen.

"Das war eine ganz solide und sachliche Vorstellung", war Herzlakes Trainer Torsten Bünger hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Je ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit von Tobias Dreier (29.) und Benedikt Hölzen (31.) sowie nach der Pause von Patrick Middendorf (60.) und wiederum Hölzen (66.) sorgte für klare Verhältnisse. "Mit unserer Physis und Präsenz bringen wir so ein Spiel dann auch ganz in Ruhe zu Ende", lobte Bünger.

Am spielfreien Sonntag kann Herzlake nun von ganz oben auf die Konkurrenz herabblicken. "Wir wollen mal gucken, was die anderen so machen. Und in dieser Liga passiert jede Woche etwas", meinte Bünger, der seinem Team ein Kompliment ausstellte. "Derzeit passt ein Rädchen ins andere. Auch unsere Ersatzspieler machen das sehr gut. Wenn sie reinkommen, ist kein Qualitätsverlust zu erkennen", so Bünger.

Aufrufe: 08.10.2016, 23:50 Uhr
Lukas HemeltAutor