2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Herringhausen mit Ersatz unter Erfolgszwang

Hunteburg und Bohmte II beim Rückrundenstart gefordert - Sultan: Drittes Derby, dritter Sieg

ph Altkreis. Aufgrund der geringen Anzahl an Mannschaften startet die 1. Fußball-Kreisklasse Nord an diesem Wochenende bereits in die Rückrunde. Viel Spannung ist garantiert, denn um die Meisterschaft kämpfen ebenso sechs Teams wie gegen den Abstieg.

Die Tabellenführung verlor der Hunteburger SV nach drei Niederlagen an SF Lechtingen II, die bei Eintracht Rulle II 3:0 gewann. Der kleine HSV will am Sonntag (11.45 Uhr) bei FCR Bramsche II den 2:0-Hinspielsieg wiederholen. Zum Kreis der Titelanwärter zählt auch TV Bohmte II. Die Aufgabe bei Aufsteiger TSV Ueffeln sollte allerdings nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Spielfrei hat SG Ostercappeln/Schwagstorf II, die nach zuletzt vier Siegen zum Kreis der Titelanwärter zählt. Dagegen kämpft der SC Herringhausen um den Klassenerhalt und benötigt daher dringend im Heimspiel am Sonntag gegen FC SW Kalkriese II einen Dreier. Trainer Michael Klingenberg beklagt eine hohe Anzahl von Verletzten und spielt abermals stark ersatzgeschwächt.

In der Südstaffel sieht zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde alles nach einem Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen dem ungeschlagenen SV Wissingen und Verfolger SuS Vehrte aus. Vehrte steht am Sonntag bei SuS Buer vor einem schweren Gang. Wissingen ist beim TuS Bad Essen favorisiert und dürfte sich von der zuletzt enttäuschenden Beermann-Elf kaum die Butter vom Brot nehmen lassen. Schwer wird für SG Wimmer/Lintorf die Aufgabe gegen Kreisligaabsteiger Riemsloh in Wimmer.

Bereits an diesem Freitag kommt es zum Nachbarschaftsderby in Wimmer zwischen SG Wimmer/Lintorf II und FC Sultan Spor. Der Gast ist spielerisch stärker und gewann bereits die Derbys gegen Bad Essen und die SG Wimmer/Lintorf I deutlich, was Spielertrainer Sezgin Varol auch in Wimmer erwartet. Allerdings steht der Gastgeber unter Druck, um im Abstiegskampf dringend zu punkten.

In der 2. Kreisklasse Nord werden Altkreisderbys in Herringhausen gegen Bohmte III und in Ostercappeln zwischen der SG III und Hunteburg II angepfiffen. TSV Venne II ist bei Tabellenführer BW Hollage III gewiss nicht chancenlos.

In der 3. Kreisklasse Nord ist die VFG Bohmte auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft klarer Favorit im Heimspiel gegen Merzen IV.

Aufrufe: 06.11.2015, 11:47 Uhr
Wittlager KreisblattAutor