2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Sultan Spor verstärkt ins Derby an der Schulallee

Ob was auf Naturrasen läuft? – TuS will zumindest Punkt – Spiel in Engter fällt aus

Große Fragezeichen stehen angesichts des regnerischen Wetters hinter der Austragung der ersten Fußballspiele nach der Winterpause besonders im Altkreis Wittlage, in dem es keinen Kunstrasenplatz gibt. Konkret auch in den beiden Staffeln der 1. Kreisklasse.

In der Nordstaffel wurde an diesem Freitag um 19 Uhr das Nachholspiel aus der Hinrunde zwischen TuS Engter und SC Herringhausen angesetzt. Mittlerweile wurde die Partie abgesagt.

In der Südstaffel muss TuS Bad Essen am Samstag um 18 Uhr mit der Austragung des Nachholspiels bei SV Viktoria Gesmold III rechnen, denn im Grönegau wird auf dem neuen Kunstrasenplatz gespielt. Im Hinspiel gab es ein gerechtes 1:1. Eine Punkteteilung wäre ganz im Sinne von TuS-Trainer Vedat Seyhan, denn jeder Punktgewinn ist im Abstiegskampf für den TuS sehr wichtig. Am Sonntag erwartet SG Wimmer/Lintorf I um 12.30 Uhr in Wimmer den Titelanwärter TV Wellingholzhausen. Die Gäste gingen erfolgreich mit einem 11:1-Kantersieg in Schledehausen in die Aufholjagd hinter dem Spitzenduo Dissen und Riemsloh. SG-Trainer Frank Beermann setzt auf eine starke Abwehr wie bei der unglücklichen 0:1-Niederlage im Hinspiel.

Um 15 Uhr folgt am Sonntag das Gemeindederby in Bad Essen an der Schulallee zwischen dem Tabellenletzten FC Sultan Spor und der Reserve der SG Wimmer/Lintorf. Der türkische Klub hat sich in der Winterpause sehr gut verstärkt und hofft auf einen Dreier. Im Hinspiel wurde die SG-Reserve beim 2:5 ausgekontert, was Trainer Maik Ebertfründ natürlich mit frühzeitigem Stören verhindern will.

Aufrufe: 03.3.2017, 11:40 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor