2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Erst als Heroldsbach (orangene Trikots) kurz nach der Pause bereits mit fünfzunull in Führung lag, bekam Etzelskirchen (in blau) das Geschehen besser in den Griff. Drei Treffer reichten nicht nur erfolgreichen Aufholjagd. F: Forchheim
Erst als Heroldsbach (orangene Trikots) kurz nach der Pause bereits mit fünfzunull in Führung lag, bekam Etzelskirchen (in blau) das Geschehen besser in den Griff. Drei Treffer reichten nicht nur erfolgreichen Aufholjagd. F: Forchheim

Heroldsbach springt auf Aufstiegsplatz

14. Spieltag: Thurn profitiert von Höchstädter Patzer bei der SpVgg Hausen +++ Brucker befreien sich aus dem Tabellenkeller

In der Kreisklasse Erlangen/Pegnitzgrund bleibt der ASV Höchstadt trotz der 1:2-Nieder­lage in Hausen weiter Tabellenführer. Allerdings ist Heroldsbach, das nach 5:0-Führung mit 5:3 über Etzelskir­chen siegte, schon bis auf drei Punkte herangerückt. Auf den dritten Platz zurück gefallen ist der TSV Hemho­fen, der auf eigenem Platz gegen den FSV Erlangen-Bruck II mit 1:4 das Nachsehen hatte. Vestenbergsgreuth liegt auf dem vorletzten Tabellenrang, doch durch die Spielabsage in Baiersdorf ist der TSV nun mit zwei Spielen im Rück­stand und kann noch aufholen.

Baiersdorfer SV II - TSV Vestenbergsgreuth abgesagt



FC Kickers Erlangen - DJK-SC Oesdorf 0:1

Die momentan erfolglos ihrer Form nachlaufenden Erlanger sehnen die Winterpause herbei. Auch gegen Oesdorf war die Niederlage ver­meidbar. Im Gegensatz zu den Gästen vermochten die Platzherren aus ihren Möglichkeiten aber kein Kapital zu schlagen. Wie man es richtig macht zeigte auf der Gegenseite Routinier Milan Todorovic, der ruhig und abge­zockt das Tor des Tages erzielte (38.).

TSV Hemhofen - FSV Erlangen-Bruck II 1:4

Nach einem berechtigten Foulelf­meter, den Corrado Ballatore zum 1:0 nutzte (10.), zeigte der Schiedsrichter schon fünf Minuten später wieder auf den Punkt, die Gastgeber hatten eher ein Stürmerfoul gesehen. Als Spielfüh­rer Angelo Büle gegen die Entschei­dung protestierte, sah der Unpartei­ische sich bedrängt und zog Rot. Den folgenden Strafstoß, ebenfalls von Bal­latore getreten, konnte Patrick Kyhos halten, doch der Verlust des Spielfüh­rers schwächte den TSV entschei­dend. Nach Ballatores 0:2 (24.). schloss Felix Mitranescu (44.) zum 1:2 Pausenstand auf. Nachdem Timur Zenginer zum 1:3 eingenetzt hatte (76.), glückte Ballatore auch das 1:4 (85.) - nicht unumstritten, die Hemho­fener hatten den Ball vorher im Aus gesehen. In einer Drangphase, in der der TSV den Gegner in die eigene Hälf­te zurückdrängte, sah man den Schiri im Unrecht, als er einem Treffer aber­kannte, da er den Schützen im Abseits gesehen hatte.

Hammerbacher SV - DJK Wimmelbach 2:1

Das erste Tor in der kampf­betonten, spielerisch aber überschau­baren Partie gelang den Gästen. Daniel Gößwein war mit einem Frei­stoß erfolgreich (8.). Die Wimmelba­cher Führung hielt bis kurz vor Schluss, dann glich Tobias Geinzer mit einem abgefälschten Freistoß aus (88.). In der Nachspielzeit fischte Gäs­tekeeper Alexander Fediouk einen Freistoß gerade noch aus dem Eck, gegen den Nachschuss von Ingo Höps zum 2:1 war er aber machtlos(90.).

SpVgg Hausen - ASV Höchstadt 2:1

Die Partie plätscherte über wei­te Strecken im Mittelfeld vor sich hin. Die Platzherren überzeugten mit kämpferischen Einsatz was am Ende den Ausschlag gab. Felix Hüttner hat­te Hausen früh in Führung gebracht (7.), Konstantin Knötig glich zum 1:1 aus (56.). Zum entscheidenden 2:1 traf Frank Scheidel in der 83. Minute.

TV 1848 Erlangen II - SV Bubenreuth 4:1

Eigentlich verlief die Partie größtenteils ausgeglichen und auch die Gäste hatten ihre Möglichkei­ten. Aber der SV erwies sich im Ab­schluss als zu schwach, während der TV einen großen Teil seiner Chancen nutzte. Dem 1:0 von Badr Mahraoui (20.) ließ Patrick Dürst das 2:0 folgen (35.), erst nach der Pause verkürzte Bubenreuth (50.). Auch eine Ampel­karte brachte die Erlanger nicht aus dem Konzept, David Hamidi sicherte mit zwei Toren den Sieg (70., 80.).

SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn - SpVgg Etzelskirchen 5:3

In der ersten Halb­zeit dominierten die Platzherren nach Belieben. Dominik Stelkens (7.) und Phillip Götz nach Vorarbeit von Manu­el Baumer (13.) sorgen für eine beruhi­gende 2:0-Führung. Zum 3:0 traf Bau­mer (31.), diesmal hatte Götz den Ball vorgelegt. Nach einer schönen Ein­zelaktion markierte Fuchs den Pausen­stand( 36.). Nach dem 5:0, das Stelkens beisteuerte (54.) schaltete die Heimelf einen Gang zurück. Etzelskirchen kam dadurch besser ins Spiel. Andre­as Calina tauchte alleine vor dem Heroldsbacher Gehäuse auf und netz­te zum 5:1 ein (58.). Die Gäste blieben am Drücker, Matthias Wellein traf nach einer Ecke zum 5:2 (67.), Fabian Schöbel verkürzte per Strafstoß gar auf 5:3 (74.), mehr ließen die Gastge­ber aber nicht zu.


DJK Erlangen - ASV Möhrendorf 1:2

Die Gäste stellten in den ers­ten 45 Minuten die klar bessere Elf und führten zur Pause verdient durch einen Treffer mit 1:0 (20.). Die DJK kam zwar nach dem Wechsel besser ins Spiel und konnte durch Marius Meyer nach einer Stunde zum 1:1 aus­gleichen. Doch die Versäumnisse der ersten Hälfte waren nicht komplett aufzuholen, ein Freistoß brachte in der 85. Minute das nicht unverdiente 2:1 für Möhrendorf.

Aufrufe: 016.11.2015, 12:12 Uhr
NN Herzogenaurach / NN ForchheimAutor