2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Der Spielort ist ein besonderer Anreiz

Herforder SV gastiert am Sonntag in der Schüco-Arena

Verlinkte Inhalte

Das große Zittern ist beendet, der Klassenerhalt und damit das Saisonziel erreicht. Aber noch einmal müssen die Zweitliga-Fußballerinnen des Herforder SV Borussia Friedenstal um Punkte spielen, und zwar am Sonntag 14 Uhr in der Schüco-Arena bei Arminia Bielefeld.

„Das ist ein Derby und wir möchten gewinnen“, erklärt Trainer Ralf Lietz die Bedeutung dieser Partie, deren Ausgang an der Tabellenlage beider Teams so gut wie nichts verändern wird. „Wir wollen die Saison nicht mit einer Leistung wie beim 0:7 gegen Werder Bremen beenden, sondern mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen“, sagt er. Ein besonderer Anreiz dürfte für die HSV-Kickerinnen dabei der Spielort sein, denn Lietz hält es für eine „tolle Geschichte“, in der großen Schüco-Arena spielen zu dürfen. „Da warten hervorragende Platzverhältnisse auf uns“, freut er sich. Herford kann mit Bestbesetzung antreten. Im Hinspiel übrigens gab es einen 3:0-Sieg für den HSV im Ostwestfalenderby.

Klar ist jetzt schon, dass die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 am 19. Juli beginnt. Sicher ist zudem bereits die Verpflichtung einer neuen Spielerin. „Weitere Gespräche laufen, aber wir sind nicht in Eile“, erklärt Lietz.

Aufrufe: 020.5.2017, 14:56 Uhr
Dirk KrögerAutor