2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Herbstmeister TDFV Viersen setzt sich deutlich ab

4:3-Erfolg gegen Schelsen

Verlinkte Inhalte

Mit zwei knappen Siegen und einer ebenso knappen Niederlage endete der vorletzte Hinrundenspieltag für die Viersener Teams. Der TDFV setzt sich als Herbstmeister an der Spitze nun deutlich ab.

TDFV Viersen - SV Schelsen 4:3 (4:1). Bekir Rüzgar sorgte mit seinem Viererpack für eine beruhigende Halbzeitführung, die dann in Hälfte zwei arg in Gefahr geriet und den SVS auf 3:4 herankommen ließ. Dementsprechend geladen war TDFV-Trainer Cem Özdemir. "Die Art und Weise, wie wir das Spiel fast noch abgegeben hätten, passt mir nicht und wird Konsequenzen nach sich ziehen. Und wenn wir zum nächsten Spiel mit einer Altherrenmannschaft antreten. Dafür nehme ich sogar eine Niederlage in Kauf", sagte der Coach.

Fortuna MG - 1. FC Viersen III 2:3 (0:3). Mit Andrej Welker als neuem Trainer anstelle Dieter Friederix, der unter der Woche zurückgetreten war, setzte der Aufsteiger seine positive Bilanz weiter fort. Tim Klanten (33.) und Jörg Tappiser (37./45.) legten den Grundstein zum Erfolg bereits noch vor der Pause.

BW Meer II - ASV Süchteln III 1:0 (0:0). Erst in der Nachspielzeit musste sich Viersens zweiter Aufsteiger beim Gastspiel bei Meers Reserve geschlagen geben. Durch die Niederlage rutschte der ASV von Rang zwei auf Platz vier hinter die punktgleichen Teams von Odenkirchen II und dem 1. FC Viersen III zurück.

Aufrufe: 030.11.2015, 08:00 Uhr
RP / hohöAutor