2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Schuss, Tor? Daniel Binder erzielt für den FV Herbolzheim das Tor des Tages.| Foto: Daniel Thoma
Schuss, Tor? Daniel Binder erzielt für den FV Herbolzheim das Tor des Tages.| Foto: Daniel Thoma

Herbolzheim besiegt Biengen mit 1:0 und ist Tabellenführer

Stegen verliert überraschend gegen Rheinfelden +++ Laufenburg und St. Georgen trennen sich 1:1 +++ Ebenfalls ein 1:1 in Weil

Verlinkte Inhalte

Der FV Herbolzheim schnappt sich die Tabellenführung - zumindest für Samstagabend, und das auch nur weil Stegen gegen Rheinfelden die Punkte dem Gegner überließ. St. Georgen kommt in Laufenburg nicht über ein 1.1, auch Weil muss sich gegen Emmendingen mit einem 1:1 begnügen.

VfR Hausen - SF Elzach-Yach 2:0
Derr VfR Hausen kann sich vor heimischem Publikum gegen edie Sportfreunde aus Elzach-Yach mit 2:0 durchsetzen, und so in der Tabelle ganze drei Plätze gutmachen. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber mit Einläuten der letzten zwanzig Minuten entscheiden durchsetzen - Elias-Manuel Fischer besorgte den Hausherren die Führung. Mit Noah Pirks 2:0 nur eine Minute vor Ende, war der Drops dann auch gelutscht, und die drei Punkte gesichert.


Schiedsrichter: Marcel Haberbosch (Mönchweiler) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Elias-Manuel Fischer (71.), 2:0 Noah Pirk (89.)


SV 08 Laufenburg - FC Freiburg-St. Georgen 1:1
Gegen den Tabellenachtend er Landesliga II kann sich der FC Freiburg St. Georgen nicht durchsetzen - vielmehr haben die Freiburger das Glück auf ihrer Seite. In Laufenburg fielen heute nur zwei Tore - Dramatik und Spannung bot die Partie dennoch reichlich. Es waren keine 180 Sekunden auf der Uhr, als die Hausherren einnetzen konnten. Als der Schiedsrichter schon die Pfeife im Mund hatte dann der Ausgleich - Clemens Meier erzielt in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich für die Freiburg-St. Georgener. Welch bittere Pille für Laufenburg!


Schiedsrichter: Felix Streiber.
Tore: 1:0 Alija Kapidzija (3.), 1:1 Clemens Meier (94.).


FV Herbolzheim - SV Biengen 1:0
Dank einer ordentlichen ersten Halbzeit kann sich der Tabellenführer Herbolzheim gegen den SV Biengen mit einem 1:0 durchsetzen. Nach dem Seitenwechsel sollte sich die Tabellensituation nicht bemerkbar machen, schwache 45 Minuten konnten die Hausherren nicht unverdient mit den drei Punkten krönen. Das Aufbäumen der Gäste aus Biengen kam für einen Überraschung letztendlich zu spät.


Schiedsrichter: Nico Martorana (Zell i.W.).
Tore: 1:0 Daniel Binder (50.)


SV Weil 1910 - FC Emmendingen 1:1
Der Tabellenvierte Weil verpasst eine noch bessere Position in der Tabelle. Wie auch der FSV Stegen können sich die Weiler in ihrer Begegnung nicht durchsetzen - holen aber zumindest ein Punkt, um sich dem Spitzenquartett auf die Fersen zu heften. Kurz vor dem Pausentee können die Gäste aus Emmendingen in Führung gehen, Simon Becherer erzielt in der 43. Minuten sein Tor des Tages. Witalij Arsentjew kann aber vor Einläuten der Schlussviertelstunde den Ausgleich erzielen, zu mehr reicht es dann aber nicht mehr.


Schiedsrichter: Josua Skraket - Zuschauer: 240
Tore: 0:1 Simon Becherer (43.), 1:1 Witalij Arsentjew (72.)


FSV Rot-Weiß Stegen - FSV Rheinfelden 1:3
Es ist die Überraschung des Spieltags schlechthin - der FSV Rot-Weiß Stegen unterliegt am Samstagnachmittag dem FSV Rheinfelden mit 1:3 und verpasst es so, im Kampf um die Tabellenführung gegen Denzlingen vorzulegen. Mehr noch: Die Hausherren rutschen mit dieser Niederlage auf Rang drei ab, es droht ein Drei-Punkte-Rückstand auf Herbolzheim und Denzlingen. Rheinfelden wird es so lang wie breit gewesen sein, die Gäste rutschen vor auf Platz zehn.


Schiedsrichter: Michael Sattler.
Tore: keine Angaben -

Aufrufe: 010.10.2015, 19:20 Uhr
Badische ZeitungAutor