2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kommende Saison beim FC Emmendingen: Tobias Göbel | Foto: SV Munzingen
Kommende Saison beim FC Emmendingen: Tobias Göbel | Foto: SV Munzingen

Marco Preuß und Tobias Göbel wechseln zum FC Emmendingen

Moritz Faßbinder kommt vom VfR Merzhausen +++ Fünf Talente aus den eigenen A-Junioren rücken auf +++ Sechs Abgänge beim FCE

Verlinkte Inhalte

Der FC Emmendingen kann acht Neuzugänge für die kommende Saison vermelden. Neben fünf Spielern aus den eigenen A-Junioren verstärken Marco Preuß, Tobias Göbel und Moritz Faßbinder den Klub zur neuen Saison.

Mit gleich fünf Spielern aus dem Oberligakader der A-Junioren der vergangenen Saison, zwei verbandsligaerfahrenen Akteuren und einem hoffnungsvollen Talent aus der Bezirksliga verstärkt der FCE zur neuen Saison seinen Kader.

Nachdem die Erwartungen des Vereins, möglichst viele selbst ausgebildete Spieler in den Aktivenbereich zu übernehmen, in den vergangenen Jahren nicht immer erfüllt wurden, ist es in diesem Jahr gelungen, gleich fünf Jungs zu einem Verbleib beim FCE zu bewegen. Es handelt sich hierbei um die Defensivakteure Eric Schmidt, Julius Faßbinder und Dardan Jashari, den Mittelfeldspieler Marco Anlicker sowie Stürmer Niklas Holderer. Alle 5 waren in der vergangenen Oberligasaison Stammspieler der A-Junioren des FCE und wir trauen auch jedem Einzelnen von Ihnen zu, ein gehöriges Wort bei der Vergabe der Stammplätze für die kommende Saison in unserer ersten Mannschaft mitzureden.

Mit den verbandsligaerfahrenen Marco Preuß (Torwart, zuletzt FC Bötzingen) und Tobias Göbel (Mittelfeld, SV Munzingen, davor Solvay Freiburg, FC Bötzingen und VfR Hausen) wollen wir unserem jungen Team etwas mehr Routine hinzu fügen. Mit Moritz Faßbinder, dem Bruder von Julius, der in der vergangenen Saison beim VfR Merzhausen als Offensivspieler in 23 Spielen zum Einsatz kam und dabei 10 Tore erzielte, ist es uns außerdem gelungen, einen weiteren jungen, talentierten Spieler ins Elzstadion zu locken.

Ergänzt wird der Kader noch um ein oder zwei Akteure des A-Juniorenkaders der kommenden Saison. Wie bereits in den Vorjahren wollen wir hier einen regen Austausch pflegen, um unseren Nachwuchsspielern rechteitig Gelegenheit zu geben, "Aktivenluft" zu schnuppern.

Den Verein verlassen haben in der Sommerpause die beiden Torhüter Tamas Kees (zu den SF Oberried) und Sven Lissek (Ziel noch unbekannt) sowie Abdou Jagne, Marvin Frommer (beide zum SV Solvay), Alex Emidio (SV Biengen) und Freddy Karmann, den es ebenso wie seinen Bruder, unseren ehemaligen A-Junior Leon Karmann, studienbedingt in die USA zieht.

Die Neuzugänge als auch den gesamten Kader wird der Verein bei der Mannschaftsvorstellung am Sonntag, den 17. Juli um 11.00 Uhr im Elzstadion ausführlich vorstellen.

Aufrufe: 026.6.2016, 14:21 Uhr
PM FC EmmendingenAutor