2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Durchs Netz beobachtet: Möglicherweise haben die Weinsheimer A-Junioren (blaue Trikots) in Monzingen den Titel verspielt.	Foto: Sturm
Durchs Netz beobachtet: Möglicherweise haben die Weinsheimer A-Junioren (blaue Trikots) in Monzingen den Titel verspielt. Foto: Sturm

Herber Rückschlag im Titelkampf

Weinsheimer A-Junioren unterliegen JSG SooNahe / B-Junior Mundstein fast im Alleingang

REGION. In der Fußball-A-Jugend Landesliga musste die JSG Weinsheim nach einer Auswärtsniederlage gegen die JSG SooNahe die Tabellenführung an den VfR Baumholder abgeben. Die JSG Langenlonsheim bezwang hingegen erwartungsgemäß souverän den Tabellenvorletzten JSG Mörschied. Bei den B-Junioren hatte im Nachholspiel der Tabellenzweite Meisenheim II souverän die JSG SooNahe bezwungen. Die JSG Hargesheim musste sich knapp der JSG Hoppstädten geschlagen geben. Der TSV Hargesheim hat in der C-Junioren-Landesliga durch einen knappen Sieg gegen die JSG Weinsheim den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Karadeniz Bad Kreuznach verzeichnete einen Kantersieg gegen den Tabellenletzten aus Rüdesheim. Die Begegnung des Spitzenreiters FC Meisenheim II und der JSG Langenlonsheim musste abgesagt werden.

A-Junioren-Landesliga

TSG Planig - SC Kirn-Sulzbach 10:4. - ,,Wir haben von Anfang an Druck ausgeübt und die sich bietenden Chancen genutzt," war TSG-Trainer Mirco Lauermann zufrieden. Im zweiten Abschnitt ließen jedoch Konzentration und Laufbereitschaft der Planiger nach. Trotzdem war der Sieg verdient. Leon Karbach, Noah Heim, Marvin Immel (alle 2), Gökhan Dinc, Daniel Meisenheimer, Niklas Daugherty und Jannik Rabler per Elfmeter waren die Torschützen des Gastgebers. Lucas Gehres und Laszlo Grub (3) hatten für den SC getroffen.

JSG Mörschied - JSG Langenlonsheim 0:9. - Die erste Hälfte war noch ausgeglichen verlaufen, doch im zweiten Abschnitt setzten sich die Gäste deutlich durch. Lars Keber, Malte Quitsch (5), Tim Noack (2) und Dominik Rennekamp waren die Torschützen der Langenlonsheimer.

JSG SooNahe - JSG Weinsheim 3:2. - Zur Halbzeit führte SooNahe mit 2:0 durch die Treffer von Torjäger Michel Tressel und Dorian Glaser. Der Gastgeber musste jedoch eine Gelb-rote Karte einstecken. In der 60. Minute erzielte Tim Müller den Anschlusstreffer, doch Tressel stellte den alten Abstand wieder her. Müller traf zugunsten der Gäste in der Nachspielzeit erneut, doch zu einem Punktgewinn reichte es nicht mehr.

B-Junioren-Landesliga

FC Meisenheim II - JSG SooNahe 3:0. - Nach einer halben Stunde ging der FC durch einen Doppelschlag von Anton Nicodemus und Lucas Höft in Führung. Die JSG versuchte durch Umstellungen ins Spiel zu kommen, doch in der 77. Minute entschied Nils Janson mit seinem Treffer zum 3:0 endgültig die Partie.

JSG Langenlonsheim - VfL Simmertal 0:4. - Felix Mundstein bezwang die JSG fast im Alleingang: Er erzielte alle vier Treffer. Ein klarer und verdienter Sieg für die Gäste.

JSG Hoppstädten - JSG Hargesheim 2:1. - Hargesheim ging nach 13 Minuten durch ein Eigentor in Führung, der Gäste-Towart sorgte mit Glanzparaden dafür, dass diese bis zur Halbzeit Bestand hatte. Doch im zweiten Abschnitt wendete Hoppstädten die Begegnung binnen acht Minuten durch die Treffer von Sebastian Schöpfer per Elfmeter und Ramon Schäfer. ,,Danach haben wir Chancen zum Ausgleich vergeben, sogar einen Elfmeter verschossen." (Marita Raude-Gockel, Sprecherin Hargesheim). In der Schlussphase sahen beide Seiten eine Gelb-rote Karte.

C-Junioren-Landesliga

JSG Rüdesheim - Karadeniz Bad Kreuznach 0:11. - Vor allem im zweiten Abschnitt schlug sich die Überlegenheit der Gäste auch in der Toranzahl nieder. Mert Can Sirin (4), Dogukan Yegin (3), Sherwin Khosravinejad, Kamer Yakut (2) und Sinan Sagir waren die Torschützen für Karadeniz.

SG Weinsheim - TSV Hargesheim 2:3. - Nicolas Michels hatte per Elfmeter für die 0:1-Halbzeitführung der Gäste gesorgt. Im zweiten Abschnitt glich Felix Zimmermann aus, Silas Glockner besorgte jedoch die erneute Führung der Gäste. Marcel Hermann traf zum 2:2, doch acht Minuten vor Abpfiff erzielte Glockner den Siegtreffer der Hargesheimer.



Aufrufe: 04.5.2015, 18:00 Uhr
Carl GerberAutor