2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Herber Rückschlag für die Frauen des TSV Kaldenkirchen

Dilkratherinnen unterliegen sogar dem Schlusslicht

Die Fußballerinnen des TSV Kaldenkirchen hat im Kampf um die Landesliga-Meisterschaft ganz wichtige Punkte abgegeben. Im Gegensatz zu Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach, der sein Spiel in Velbert mit 5:3 gewann, unterlage der TSV beim Tabellenfünften TuSa Düsseldorf mit 2:3.
Die Gastgeberinnen erwischten ganz klar den besseren Start und gingen durch die Tore von Britta Gahr und Stella Glöckner mit 2:0 in Führung. Doch das wollten die Kaldenkirchenerinnen nicht so stehen lassen und schafften durch einen Doppelschlag von Lisa Jansen vor und nach dem Wechsel noch den Ausgleich. Kaldenkirchen war sogar dem Führungstreffer recht nahe. Den machten dann aber die Gastgeberinnen kurz vor dem Spielende. Für Fortuna Dilkrath wird die Luft in der Liga immer dünner. Sogar beim Letzten SV Hilden-Nord, der bis dato noch keinen Sieg auf dem Konto hatte, verloren die Dilkratherinnen mit 0:2.

In der Bezirksliga hat sich der zuletzt so erfolgsverwöhnte Aufsteiger und Spitzenreiter Union Nettetal die erste Saisonniederlage eingefangen. Mit der 1:2-Niederlage bei Bayer Uerdingen verloren die Spielerinnen von Stefan Terporten die Spitzenposition. Es fing auf dem Löschenhofweg auch noch richtig gut an. Marie van de Weyer brachte Union in Front. Nach dem Wechsel traf Lena Franken für Bayer doppelt. Einen wichtigen Sieg für den vorzeitigen Klassenerhalt schaffte SuS Schaag. Beim Marathon Krefeld siegte das Team von Joachim Jans und Elke Michels durch die Tore von Caroline Spettmann, Lena Jorißen und Lisa Ortel mit 3:1.

In der Kreisliga hat sich Union Nettetal II mit einem 3:0-Sieg im Spitzenspiel beim Dülkener FC an die Spitze gespielt. Die Nettetaler Tore erzielte allesamt Michelle Skupin. SuS Schaag II gewann mit 2:1 beim Vierten Linner SV II und bleibt punktgleich mit Union Nettetal II. Die Schaager Treffer markierten Eva Damm und Lena Kox. Der SC Waldniel besiegte TuS St. Hubert durch die Tore von Jaqueline Lamertz und Jaqueline Rötten mit 2:0. Die zweite Mannschaft des Dülkener FC verlor bei Teutonia St. Tönis mit 1:4. Das Ehrentor für den DFC erzielte Sabine Schmitz.

Aufrufe: 026.10.2015, 11:33 Uhr
RP / msAutor