2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Herbe Schlappen für Pohlheim und Linden

A-JUNIOREN/B-JUNIOREN GL GI/MR: +++ A- und B-Junioren beschließen Saison +++ VfB im Derby klar erfolgreich +++

GIESSEN (mwi). Sowohl die A-Junioren von der JSG Linden als auch der FSG Pohlheim mussten am letzten Spieltag in der Gruppenliga herbe Schlappen hinnehmen. Nach dem 1:6 gegen den VfB Aßlar müssen die Lindener den Gang in die Kreisliga antreten. Gleichzeitig verpassten auch die Pohlheimer einen ordentlichen Saisonabschluss, denn sie unterlagen gegen die FSG Wettenberg mit 1:5.

Unterdessen siegten die B-Junioren des VfB 1900 Gießen II mit 4:0 im Derby gegen den TSV Lang-Göns.

A-Junioren

Gruppenliga: FSG Pohlheim - FSG Wettenberg 1:5 (1:1): Im ersten Durchgang bewiesen die Pohlheimer eindrucksvoll, warum sie in den vergangen Wochen viele Punkte gesammelt hatten. Die Gäste hatten trotz des frühen Führungstreffers durch Fabian Braun aus der achten Minute große Probleme mit der robusten Spielweise der Hausherren. Marius Kosaca glich für die zu diesem Zeitpunkt noch abstiegsbedrohten Pohlheimer aus (28.). Im zweiten Durchgang verlangten sich beide Seiten alles ab, nachdem Luca Steller den Wettenbergern einen Start nach Maß bescherte (47.). Nach einiger Zeit wurde die Gangart allerdings so hart, dass der Schiedsrichter die erste Zeitstrafe vergab. Die Gäste nutzten die folgende Verunsicherung, um durch Peer Allendörfer (78.), Philipp Schmitt (83.) und Justus Mülich (90.) alles klar zu machen.

JSG Linden - VfB Aßlar 1:6 (0:3): Bereits vor dem letzten Spieltag war der Abstieg für die JSG Linden besiegelt. Lediglich für die FSG Pohlheim hätte die JSG noch Schützenhilfe leisten können. Dieses Vorhaben ging allerdings nach hinten los, denn die Lindener mussten bereits im ersten Durchgang drei Gegentreffer hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel bescherte Sebastian Wirth der JSG per Strafstoß zwar noch den Anschluss, doch die Gastgeber mussten in der Folge drei weitere Treffer hinnehmen.

TSV Lang-Göns - JSG Haiger/Sechshelden 3:0 (0:0): Da für beide Teams bereits vor dem Spiel sowohl nach oben als auch nach unten alles klar war, entwickelte sich ein Prestigeduell, in dem sich die beiden Kontrahenten im ersten Durchgang auf Augenhöhe begegneten, ohne sich dabei allerdings erstzunehmende Möglichkeiten zu erarbeiten.

Erst nach dem Seitenwechsel nahm der TSV das Heft in die Hand, drängte auf die Führung und wurde von Frederik Schneweis in der 55. Spielminute erlöst. Anschließend fand der TSV Lang-Göns in seinen Akionen immer mehr Sicherheit und markierte durch Treffer von David Schwer (69.) und Emil Grünbeck (90.) den 3:0-Endstand.

B-Junioren

VfB 1900 Gießen II - TSV Lang-Göns 4:0 (1:0): Im Derby am letzten Spieltag waren beide Seiten nicht mehr abstiegsbedroht. Auch die obersten Plätze waren allerdings nicht mehr in Reichweite. Im ersten Durchgang setzten sich die Trends der vergangenen Wochen fort.

Die 1900er wussten spielerisch zu überzeugen und gingen durch Justin Schweitzer in der 31. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren erneut den besseren Start: Yasin Kara traf nach 42 Minuten zum bereits vorentscheidenden 2:0. Der TSV kam auch in der Folge nicht ins Spiel, so dass Lenny Bogicevic noch zwei Treffer zum 4:0-Endstand nachlegte.



Aufrufe: 07.6.2016, 10:06 Uhr
Gießener AnzeigerAutor