2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Herausforderungen für Teams der 1. Kreisklasse

Vor lösbaren Aufgaben stehen die Topteams in der 1. Fußball-Kreisklasse an diesem Wochenende. Der Tabellenführer Delmenhorster TB ist spielfrei.
rei.

Sf Wüsting - Atlas Delmenhorst II (Freitag, 19.30 Uhr). Auch wenn Wüstings Trainer Florian Neumann keine großen Hoffnungen auf den Aufstieg hegt, so kann er mit seinem Team als Zünglein an der Waage fungieren und versuchen, den Gästen das Fußball-Leben schwer zu machen.

Harpstedter TB II - TV Falkenburg (Freitag, 20.30 Uhr). Zu immer besseren Leistungen steigert sich die Mannschaft von Georg Zimmermann und ist auch in der Lage, bei der Zweitvertretung der Harpstedter etwas mitnehmen zu können.

FC Hude II - VfL Stenum II (Sonntag, 11 Uhr). Der Kontakt der Huder zum Spitzenquintett ist etwas abgerissen. Nur mit einem Erfolg gegen die zuletzt überzeugenden Gäste können sie in nächster Zeit diesen wieder herstellen.

Jahn Delmenhorst II - TSV Ganderkesee II (Sonntag, 11 Uhr). Im Kopf- an Kopf Rennen um die Meisterschaft mit dem Delmenhorster TB wollen sich die Gäste bei Jahn Delmenhorst II keine Blöße geben. Gehen sie voll konzentriert in das Spiel, sollte einem TSV-Erfolg nichts mehr im Wege stehen.

FC Hude III - SC Colnrade (Sonntag, 11 Uhr). Ein deutliches Lebenszeichen hat der SC Colnrade durch den Erfolg gegen Jahn Delmenhorst II gegeben. Auch wenn die Abstiegsränge durch einen weiteren Erfolg noch nicht verlassen werden können, könnte dies die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter schüren.

RW Hürriyet - Sf Littel (Sonntag, 13 Uhr). Auch wenn sich die Sportfreunde mit dem Abstieg wohl abgefunden haben, werden sie die Saison vernünftig zu Ende spielen und sich in Delmenhorst positiv präsentieren.

TuS Vielstedt - Bookholzberger TB (Sonntag, 14 Uhr). Unter normalen Umständen dürften die Vielstedter mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Trotzdem werden sie den einen oder anderen Punkt noch gewinnen wollen. Gegen Bookholzberg sollte das möglich sein.

TuS Hasbergen - SV Tungeln (Sonntag, 14 Uhr). Die Platzherren überzeugten in den letzten Begegnungen nicht restlos, gewannen aber ihre Spiele und hegen immer noch vage Aufstiegshoffnungen. Die Gäste unter Trainer Darius Mandok sind schwer einzuschätzen und können an einem guten Tag durchaus unbequem sein.

Aufrufe: 024.3.2017, 08:00 Uhr
Oliver SchulzAutor