2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Herold macht Leihgesterns Meisterschaft perfekt

KLA GIESSEN: +++ Wettenberg rettet sich durch 2:0 gegen Türkiyemspor +++

Verlinkte Inhalte

Die TSG Leihgestern hat es geschafft und den Matchball genutzt! Seit dem 19. Spieltag stand die Palenga-Elf ununterbrochen an der Spitze. Das 2:1 gegen die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden befördert die TSG endgültig direkt in die Kreisoberliga. Matchwinner war einmal mehr Goalgetter Jan Herold, der zwei Standards eiskalt verwandelte. Die SG war zwar das bessere Team, mehr als René Lauckhardts Anschlusstreffer war aber nicht drin.

Eine dicke Überraschung gelang der FSG Wettenberg. Sie sicherten sich den Klassenerhalt mit einem 2:0 gegen Türkiyemspor Gießen. Diese rutschten dadurch von Relegationsplatz zwei auf den vierten Rang ab. Die Mitkonkurrenten ASV Gießen und Allendorf/Lahn bekamen ihre Punkte kampflos.

Zudem ist der Abstieg der FSG Lollar/Staufenberg II in die B-Liga besiegelt, nachdem die erste Mannschaft aus der Kreisoberliga ebenfalls abgestiegen ist. Nach derzeitigem Stand rettet sich Lich II, die die Lollarer durch ein spätes Tor 1:0 bezwangen, in die Relegation. Je nachdem, wie viele Teams aus den unteren und oberen Klassen zur Gießener A-Klasse dazustoßen, kann aber auch Schwarz-Weiß Gießen, trotz einer 2:8-Klatsche gegen Watzenborn-Steinberg II, in die Relegation gehen. Lich II wäre dann gerettet.

Die ausführlichen Spielberichte zu allen Partien der Kreisliga A Gießen folgen dann morgen Abend!

Aufrufe: 024.5.2015, 21:32 Uhr
Tim GeorgAutor