2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Hensen: "Ich werde Kaarst niemals verlassen"

Urgestein des Klubs will noch einmal aufsteigen

Verlinkte Inhalte

Oliver Hensen hält seit Kindesbeinen an die Knochen für seinen Heimtaklub hin. Doch nun ist er gewechselt, aber "nur" von der ersten in die Zweite der SG Kaarst. Der 27 Jahre alte Außenverteidiger ist deshalb aber nicht weniger ambitioniert. Er will noch einmal aufsteigen.

Du hast die Bezirksliga verlassen und spiest nun zwei Klassen tiefer. Wie sehr unterfordert Dich die Kreisliga B?

Oliver Hensen Unterfordert bin ich nicht. In der Klasse spielen auch ein paar gute Jungs. Die können natürlich auch kicken. Klar ist das Niveau nicht so wie in der Bezirksliga , aber Gas geben muss man trotzdem.

Wie schätzt Du die Qualität in der Kreisliga ein?

Hensen Die Qualität ist glaube ich im Vergleich zu den letzten Jahren gestiegen. Es gibt viele, die Jahre lang hoch gespielt haben und nun noch ein paar Jahre in der Kreisliga spielen wollen.

Aus welchem Grund bist Du in die 2. Mannschaft gegangen?

Hensen Ich bin in die zweite Mannschaft gewechselt, weil ich etwas kürzertreten wollte. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, diesen Schritt zu gehen. Nach so langer Zeit unter Dirk Schneider ist mir das natürlich nicht leicht gefallen, aber irgendwann musste das mal sein. Schon im vergangenen Jahr hat die Zweite eine tolle Saison gespielt.

Braucht sie Dich überhaupt, um noch erfolgreicher zu sein?

Hensen Letztes Jahr hat die zweite Mannschaft eine tolle Saison gespielt. Respekt an die Jungs. Schade, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. Ob ich gebraucht werde, wird sich in der Saison noch zeigen. Ich denke ich kann der Mannschaft zusammen mit den anderen "Oldies" wie zum Beispiel David Smith in manchen Situationen weiterhelfen. Ich probiere es zumindest...

Ganz ehrlich: Ein anderes Ziel als den Aufstieg kann es nicht geben, oder?

Hensen Natürlich wäre es super, nochmal aufzusteigen, aber das ist noch ein sehr sehr langer Weg. Ich höre immer von vielen Leuten: "Ach, ihr steigt locker auf". Aber das wird schwerer als viele denken. Wir sind eine super Truppe mit sehr guten Spielern. Wenn alle immer Gas geben, könnte es vielleicht was werden mit dem Aufstieg. Natürlich würde ich jetzt lügen, wenn ich sagen würde, wir wären mit dem zweiten Platz zufrieden. Aber wie gesagt, wir haben eine gute Gruppe und es wird sehr schwer.

Du bist mittlerweile schon lange bei der SG und hast in vielen Spielen die Knochen hingehalten. Wie groß ist Deine Freude auf den Kunstrasenplatz?

Hensen Der Kunstrasen wird schon ein Highlight werden. Die Asche werde ich garantiert nicht vermissen Außerdem wird sich das Spiel der Mannschaften generell verbessern. Da kann auch keiner mehr mit Ausreden kommen, der Ball sei ihm versprungen oder Ähnliches. Ich freue mich auf den Kunstrasen. Ob das jetzt ein Vorteil für die SG werden kann ,weiß ich nicht. Die meisten Vereine im Kreis haben mittlerweile einen Kunstrasenplatz, von daher kann ich es nicht genau sagen.

Wirst Du jemals den Verein wechseln?

Hensen Ich spiele schon solange für die SG Kaarst und habe hier viele Freunde gefunden. Deshalb kann ich dir versichern, dass ich die SG Kaarst niemals verlassen werde.
Aufrufe: 010.9.2014, 15:42 Uhr
Stephan SeegerAutor