2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rüdiger Henning (gelbes Trikot) trainiert ab sofort den TSV Stockheim und ist nach der Winterpause spielberechtigt.	Archivfoto: Waitz
Rüdiger Henning (gelbes Trikot) trainiert ab sofort den TSV Stockheim und ist nach der Winterpause spielberechtigt. Archivfoto: Waitz

Henning übernimmt Stockheim

KLA BÜDINGEN: +++ Spielertrainer soll Negativlauf stoppen +++

Verlinkte Inhalte

Rüdiger Henning hat beim Büdinger Fußball-A-Ligisten TSV Stockheim angeheuert und trainiert die erste und zweite Mannschaft bereits seit dieser Woche. Der 38-Jährige war zuletzt beim Gelnhäuser A-Ligisten FSV Geislitz als Spielertrainer tätig, wurde dort Mitte August von den Linsengerichtern überraschend entlassen.

„Henning möchte die Talfahrt des TSV Stockheim stoppen und die Mannschaft in der A-Klasse Büdingen wieder stabilisieren. Der gelernte Stürmer Henning ist nach der Winterpause für den TSV spielberechtigt. Der Vorstand des TSV Stockheim ist glücklich, einen erfahrenen Spieler und jungen Trainer in der Zukunft an Bord zu haben“, teilte Stockheims Sprecherin Natascha Altvater mit.

Die Glauburger stecken in der A-Liga Büdingen derzeit mitten im Abstiegskampf, rangieren nach 16 absolvierten Partien auf Rang elf, drei Punkte vor Relegationsrang 13 und fünf Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Zuletzt setzte es sieben, teils heftige, Niederlagen in Folge. Seit anderthalb Monaten ist Stockheim punktlos, entließ kürzlich Trainer Pierre Nickel. Diesen Negativtrend soll Henning, der in der Jugend unter anderem bei Kickers Offenbach spielte und später auch für den SV Jügesheim (Oberliga), Melitia Aufenau und FSV Großenhausen (13 Jahre) die Fußballstiefel schnürte, ab sofort stoppen.

Am Sonntag steht bereits das erste schwere Auswärtsspiel für den in Großenhausen wohnenden Logistiker an, der mit Stockheim beim Tabellenzweiten VfR Hainchen gastiert.



Aufrufe: 018.11.2016, 08:00 Uhr
Christian PomojaAutor