2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Helmut Rogge wird neuer Trainer des FC Alfstedt/Ebersdorf.Foto: mib
Helmut Rogge wird neuer Trainer des FC Alfstedt/Ebersdorf.Foto: mib

Helmut Rogge übernimmt FC Alfstedt/Ebersdorf

Estorfer tritt beim Fußball-Kreisligisten Nachfolge von Lars Beckmann an - Patrick Wilkens kommt

Verlinkte Inhalte

Alfstedt/Ebersdorf. Die Trainerfrage ist geklärt: Helmut Rogge übernimmt zur neuen Saison die Kreisligafußballer des FC Alfstedt/Ebersdorf und tritt die Nachfolge von Lars Beckmann an.

,,Wir sind froh, dass wir so ein erfahrenen Coach für uns gewinnen konnten", sagte Fußballobmann Jörn Petersen Als Betreuer fungiert weiterhin Johann Arnswald. ,,Mit ihm haben wir weiterhin einen Betreuer, der sich bestens mit der Mannschaft und dem Umfeld auskennt.

Der Estorfer Helmut Rogge, der vor einigen Jahren unter anderem den BSC trainierte und auch beim TuS Nieder Ochtenhausen und TSV Bevern war, hatte zuletzt pausiert und freut sich jetzt auf die neue Aufgabe.

Der Verein meldet zudem einen namhaften Neuzugang. Vom Bremervörder SC kommt Patrick Wilkens. Außerdem kann Rogge mit Noe Kapanadze aus Georgien planen, der ab Sommer in der Region eine Ausbildung beginnt. Hinzukommen die Jugendspieler Colin Senger, Marten Schleßelmann, Steffen Vorwerk, Lukas Mollenhauer und Niclas Schröder. ,,Wir sind noch in Gesprächen mit zwei, drei Spielern, sind aber schon jetzt gut aufgestellt für die nächste Saison", so Obmann Jörn Petersen.

Einen neuen Trainer bekommt auch die zweite Mannschaft des FC Alfstedt/Ebersdorf. Das Team aus der 2. Kreisklasse Nord wird vom bisherigen Erste-Herren-Akteur Tobias Wölbern als Spielertrainer übernommen. Er löst Frank Kolbe ab, der die FC-Reserve mehrere Jahre betreut und zum Aufstieg geführt hat.

Am kommenden Sonnabend will der Verein zusammen mit Zuschauern und Sponsoren die laufende Saison mit einer gemeinsamen Abschlussfeier und dem Klassenerhalt der ersten Mannschaft ausklingen lassen. Los geht's in Hadeler's Gasthof um 19 Uhr nach der Rückkehr von den Spielen in Elsdorf, Selsingen und Bremervörde. Es wird wieder Freibier geben. (mib)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 023.5.2016, 15:08 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor