2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Helmus schießt das Tor des Tages

Der SV Bedburg-Hau siegt 1:0 gegen Auwel Holts Erste

SV Bedburg-Hau - SC Blau-Weiß Auwel-Holt 1:0 (1:0). Die SV Bedburg-Hau sammelt wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga A. Vor zahlreichen Zuschauern setzt sich der Vizemeister aus der ersten Staffel der Kreisliga B mit 1:0 gegen die erste Garnitur aus Auwel-Holt durch.
Der Treffer des Tages gelang Nick Helmus nach 20 Zeigerumdrehungen. Zunächst sorgte jedoch ein nahendes Gewitter für eine ungewollte Pause. Im Anschluss an die etwa 15-minütige Unterbrechung ging die SVB dann in Front. "Vor der Unterbrechung waren die Gäste besser in der Partie. Die Pause kam für uns genau zur richtigen Zeit", erklärt SVB-Trainer Lars van Rens. Daniel Hodann hatte den Ball per Kopf zu Nick Helmus weitergeleitet, der frei vor Torwart Alexander Skeip auftauchte und den Ball links am Torwart vorbei spitzelte. Per Freistoß hatte die SVB die Chance zu erhöhen, diesmal scheiterte Helmus mit seinem direkten Freistoß jedoch an Auwel-Holts Schlussmann Skeip. Auch Bedburg-Haus Keeper Kevin Verhoeven offenbarte vor dem Seitenwechsel seine Klasse und lenkte einen Schuss von Timo Ingenlath über die Querlatte. "Das war eine knappe Geschichte. Auwel-Holt war für uns der erwartet schwere Gegner", resümiert Bedburg-Haus Übungsleiter Lars van Rens. "Vor allem in der Offensive waren die Gäste immer für ein Tor gut. Letztendlich haben wir die drei Punkte im Sack. Damit sind wir sehr zufrieden."

SVB: Verhoeven - Zanelli, Hodann, Schneider, Lichtenberger, Helmus (88. Kürschner), Schoofs (85. Jannsen), Schurawlow, Vehreschild, Schouten, van Elst (72. Tinnefeld).

Aufrufe: 012.6.2016, 20:59 Uhr
RP / Stefan BeiselAutor