2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Augenweide: Mit einem Kabinettstückchen düpiert Hellas-Akteur Klaus Badal seinen Gegenspieler. Foto: rscp
Augenweide: Mit einem Kabinettstückchen düpiert Hellas-Akteur Klaus Badal seinen Gegenspieler. Foto: rscp

Hellas souveräner Halbzeitmeister

Aufsteiger nach 2:0 über Türkischen SV II mit Acht-Punkte-Polster

WIESBADEN. Alle Achtung: Aufsteiger Hellas Schierstein beendete die Vorrunde der Fußball-A-Liga als Spitzenreiter mit einem Acht-Punkte-Vorsprung gegenüber Verfolger SV Kostheim 12. Im Spitzenspiel ließen die Hellenen den Unterbau des Türkischen SV abblitzen. 2:0 hieß es am Ende für Hellas.

Hellas Schierstein - Türkischer SV II 2:0 (2:0).-

Ninos Yoseph in Topform. Der Hellas-Stürmer half nach hinten aus und rackerte vorne unermüdlich, krönte seine Topleistung mit einem Doppelpack. Wobei er auch von der guten Leistung der Mittelfeldachse um Turgay Erkan profitierte. Ungeachtet von Yosephs Gala attestierte Klubchef Vassily Anagnostakis eine ,,starke Teamleistung".

FC Freudenberg - SG Italia/Rhein-Main 3:1 (1:0).-

Der FC nach dem 0:12 bei der SVW-Reserve wie verwandelt, die Azzurri nach neuerlicher Niederlage endgültig im Tief angekommen. ,,Diesmal haben wir uns wirklich als Mannschaft präsentiert", lobte Freudenbergs Spielausschuss-Chef Reginald Kosinski. Mann des Tages war der dreifache Torschütze Mathias Raffauf. Daneben gefiel beim Sieger Aushilfslibero Kay Walter. Gegentor: Alessandro de Paolis.- Res.: 4:5.

TuS Nordenstadt II - SC Klarenthal 2:1 (0:1).-

Ende einer langen Durststrecke für die TuS-Zweite, die nach Toren von Marius Borrmann und Matthias Pflug (toller 20-Meter-Freistoß in den Winkel) wieder einen Dreier bejubeln durfte. Lange Gesichter dagegen beim SCK, der durch den Treffer von Firat Dagdevir geführt hatte. ,,Ein etwas glücklicher, angesichts der Einsatzfreude aber nicht unverdienter Sieg", so TuS-Spielausschuss-Chef Jens Ditthardt.

SC Gräselberg - SVW II 3:6 (1:1).-

,,Wir haben nicht mal schlecht gespielt. Doch wer unten steht, dem klebt das Pech an den Füßen", meinte SC-Chef Thomas Schwarz mit Blick auf die Lattentreffer von Erkan Demirci (2) und Waldemar Delwa. Der Sportverein mit dem guten Torhüter Julian Best als Rückhalt zielte um Nuancen genauer, kam durch Julian Herler (3), Mohammad Sanandajizadeh (2) und Redouane Kaddouri zum Dreier. Gegentore: Demirci (2), Jakob Blech.

SV Kostheim 12 - Spvgg. Nassau 2:0 (2:0).-

Marc Cezane und Patrick Scotti brachten mit ihren Toren den Nassau-Wall zum Einsturz.- Res.: 6:3.

TB Rambach - TuS Dotzheim 0:1 (0:1).-

Das frühe Tor von Emal Bariz (9.) hatte bis zum Schluss Bestand, weil TB in der Offensive jegliche Durchschlagskraft vermissen ließ. Auch die Ampelkarte gegen Admir Lukac (85.) brachte Dotzheims Kämpfer nicht vom Kurs ab.- Res.: 1:5.

TuS Medenbach - SV Frauenstein II 4:2 (0:1).-

Die erste Hälfte ging klar an Frauenstein, die zweite an die plötzlichen hellwachen Medenbacher. Tore: Markus Paul, Tobias Noll, Vincent Völpel, Marc Ebisch/Patrick Schmid, Kevin McMillen.

PSV Grün-Weiß - Schwarz-Weiß 2:5 (1:2).-

Nach dem Abschied von Trainer Martin

Gallion, der um Vertragsauflösung gebeten hatte, führt Ramazan Dogan beim PSV Regie. Tore: Thomas Schuster, Darius Vezzoli/Alexandr Kljujkow (2), Ercüment Tektürk, Marc Vogel, Morten Nerlich.

Aufrufe: 04.11.2013, 12:18 Uhr
Stephan NeumannAutor