2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Probleme mit dem Helium: Severin Kopatz. Foto: Wolfgang Henry
Probleme mit dem Helium: Severin Kopatz. Foto: Wolfgang Henry

Helium und Mountainbike

Kuriose Ausfälle beim Spiel zwischen dem SV Menden und dem SV Kriegsdorf

Verlinkte Inhalte

Dass Spieler infolge von Verletzungen, Urlaub oder wegen anderweitiger privater beziehungsweise beruflicher Verpflichtungen immer mal wieder ausfallen, ist im Kreisliga-Fußball an der Tagesordnung.

SV Menden 1912 - SV Rot-Weiß Kriegsdorf (So 15:00)

Schiedsrichter: Artur Welk (TuS Buisdorf)

So ist es derzeit auch beim SV Menden, der vor dem A-Klassen-Heimspiel gegen den SV Kriegsdorf auf den gesperrten Stürmer Sebastian Rohn sowie Tobias Rohn, Attila Inan (beide Zehenbruch) und Philipp Ecker (Kreuzbandriss) verzichten muss.

Das ist aber längst noch nicht alles. Denn auch Mittelfeldspieler Severin Kopatz musste seinem Coach Nico Schmied fürs Wochenende eine Absage erteilen: Entweichendes Helium verhindert sein Mitwirken. Denn der Physikstudent betreut derzeit ein Experiment an der Universität, das einige Schwierigkeiten aufwirft. Da das Helium nicht austreten darf, aber trotzdem austritt, und da Kopatz darüber wachen muss, dass das Helium nicht austritt, den Austritt aber bislang nicht verhindern konnte, muss er den Fußball zunächst einmal hintanstellen.

Sorgen hat aber auch Kriegsdorfs Übungsleiter Detlef Jüsgen. Der Spielerkader ist ohnehin schon ziemlich klein, und viele Dinge sind sicherlich trotz des Auftakterfolges gegen den SV Leuscheid noch verbesserungs- und ausbauwürdig, da geht mit Malte Raspe ein fest eingeplanter Stammspieler von der Fahne.

„Er hat andere Prioritäten gesetzt“, umschreibt Jüsgen die Tatsache, dass Raspe sich ebenso kurzerhand wie überraschend dazu entschloss, dem Mountainbikefahren zu frönen und die fußballspielenden Kollegen künftig allein der Kugel hinterherrennen zu lassen. „Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem wir nicht mehr reagieren können“, stellt Jüsgen enttäuscht fest.

Aufrufe: 022.8.2015, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor