2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Helene will Fehlstart vermeiden, Essen-Nord den ersten Sieg

Vorschau 3. Spieltag: TGD möchte Serie fortsetzen +++ Asanay: "Zusammenhalt ist gut"

Verlinkte Inhalte

Der 3. Spieltag der Kreisliga A Nord steht vor der Tür. Wir werfen einen Blick auf die anstehenden Duelle und haben mit einigen Verantwortlichen gesprochen.

Essener SC Preußen - SG Essen-Schönebeck (So 11:00)
Der ESC Preußen ist das einzige Team, das mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist. Zudem ist man die einzige Mannschaft ohne Gegentor. Mit der SG Essen Schönebeck kommt nun ein unangenehmer Gegner an die Seumannstraße. Die Statistik spricht für die Gäste: In den letzen vier Spielen gab es drei Siege für die SG Schönebeck bei einem Unentschieden.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck)

Tura 86 Essen - AL-ARZ Libanon (So 11:00)
Nach zwei Unentschieden zum Auftakt, soll beim AL-ARZ nun der erste Sieg folgen. Tura 86 Essen möchte die 1:6-Heimschlappe aus der Vorsaison vergessen machen. Soufian Asanay, Sportlicher Leiter bei Tura 1886, geht die Sache mit Respekt an: "Der Gegner hat seine Hausaufgaben gemacht und sich ordentlich verstärkt, sowie Leistungsträger gehalten. Personell haben wir einige Langzeitverletzte zu beklagen, jedoch ist der Zusammenhalt gut und die neuen haben sich gut integriert."

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen)

SC Phönix Essen - TuSEM Essen 1926 (So 11:00)
Beide Teams sind mit vier Zählern in die Saison gestartet. TuSEM Essen gehört zu den Aufstiegsaspiranten und geht favorisiert in die Partie an der Raumerstraße. Zudem wartet Phönix Essen seit fünf Spielen auf einen Sieg gegen den TuSEM. Den letzten Sieg gab es in der Saison 2009/10, als man noch in der B-Liga aufeinander traf.

Schiedsrichter: Caroline Telahr (SV Borbeck)

TuS Helene Essen - VfB Essen-Nord 09 (So 15:00)
"Wir müssen punkten, um keinen klassischen Fehlstart hinzulegen", so die Ansage von Ibrahim Filinte, Trainer bei TuS Helene. Sein neu zusammengestelltes Team musste nach einem Remis zum Auftakt zuletzt eine 0:5-Schlappe gegen den ESC verdauen. "Nord hat eine gute Truppe, die natürlich auch eingespielter ist als wir", so Filinte weiter. "Der Vorstand ist sich aber der Schwierigkeit des Umbruchs bewusst und gibt sein Bestes, um die Rahmenbedingungen für mich und mein Team zu schaffen. Alleine deshalb müssen wir es mit Erfolg zurückzahlen und diesen Kampf nehmen wir an."
Mit zwei Unentschieden ist der VfB Essen-Nord in die Saison gestartet. Trainer Patrick Meyer: "Ich erwarte wieder ein enges Spiel. Tus Helene hat eine komplett neue Mannschaft und ist schwer einzuschätzen. Wir wollen wieder eine gute Leistung zeigen und uns endlich für den Aufwand, den wir betreiben, auch belohnen."

Schiedsrichter: Muhammed Gündüz (DJK Katern.)

RuWa Dellwig - DJK SG Altenessen (So 15:00)
Während RuWa Dellwig in der vergangenen Woche bei der SG Schönebeck überraschend den ersten Dreier einfuhr, wartet die SG Altenessen noch auf den ersten Sieg. Dieser soll nun in Dellwig folgen, wo man in der verganenen Saison mit 2:0 gewinnen konnte.

Schiedsrichter: Nico Burkowski (Schönebeck)

Sportfreunde Altenessen - FC Saloniki Essen (So 15:00)
Zum ersten Mal überhaupt seit FuPa-Datenerfassung treffen die Sportfreunde Altenessen und der FC Saloniki aufeinander. Beide Teams wollen den ersten Saisonsieg. Gästecoach Michael Galatidis: "Ich erwarte einen spielstarken Gegner. Wir müssen uns aber auf jeden Fall im Vergleich zur Vorwoche steigern, dann sind wir denke ich auf Augenhöhe."

Schiedsrichter: Marco Skopp (Ballfreunde)

Turng. Essen-West - Ballfreunde Bergeborbeck (So 15:00)
"Am Sonntag erwartet uns mit Ballfreunde Bergeborbeck ein sehr starker Aufsteiger, läuferisch und taktisch sehr stark. Es wird mit Sicherheit ein sehr schweres Spiel, was wir aber trotz allem gewinnen wollen", so TGD-Coach Dennis Herrmann. "Die Stimmung in der Mannschaft ist nach dem tollen Saisonbeginn sehr gut und wir wollen weiter an der Serie der ungeschlagen Spiel anknüpfen." Saisonübergreifend ist die Turngemeinde Essen-West nun seit fünf Spielen ohne Niederlage.

Schiedsrichter: Patrick Reuwener (Ballfreunde)

BV Altenessen 06 - Türkiyemspor Essen (So 15:00)
Zum erstem Mal seit der Saison 2004/05 treffen beide Teams in einem Pflichtspiel aufeinander. Damals konnte Türkiyemspor beide Duelle für sich entscheiden. Den Saisonstart hat die Truppe von Selçuk Günes jedoch verpatzt. Nach der knappen Niederlage zum Auftakt beim SC Phönix, folgte vergangene Woche ein 1:3 gegen TDG Essen-West. Der BV Altenessen möchte hingegen nach dem Sieg in der Vorwoche nachlegen und sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren.

Schiedsrichter: Sebastian Frank (FC Karnap)
Aufrufe: 01.9.2016, 18:25 Uhr
Niklas HeibAutor