2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Drei Bilder, drei Geschichten: Collin Besier (FC Bierstadt/links), Pierre Massfeller (vereinslos, oben), Victoria Wiesbaden. Fotos: FC Bierstadt, SV Zeilsheim.
Drei Bilder, drei Geschichten: Collin Besier (FC Bierstadt/links), Pierre Massfeller (vereinslos, oben), Victoria Wiesbaden. Fotos: FC Bierstadt, SV Zeilsheim.

Helden des Amateurfußballs

Massfellers Blitz-Tor +++ Victorias Durststrecke +++ Besiers Wechselbad

Wiesbaden. Auch in den heimischen Fußballligen spielten sich im Jahr 2015 außergewöhnliche Episoden ab. Hier die Kurier-Auswahl der Top drei:

3. 27-Sekunden-Tor: Besonders eilig hatte es Pierre Maßfeller am 29. März im Gruppenligaspiel zwischen der TSG Wörsdorf und Germania Weilbach. Der damals noch für die TSG aktive Maßfeller erzielte bereits nach 27 Sekunden die 1:0-Führung. Am Ende hieß es 5:0 für Wörsdorf, das die Saison mit dem Aufstieg in die Verbandsliga krönte.

2. Ein lang ersehnter Sieg: 15 Spiele machten die C-Liga-Fußballer des SC Victoria ihrem Vereinsnamen keine Ehre mehr. Nach dem Weggang von 20 Akteuren während der Sommerpause setzte es satte 15 Niederlagen in Folge, ehe nun auf dem Hartplatz des SV Sauerland am Kallebad der Knoten platzte. Der 1:0-Siegtreffer von Jaroslaw Wosko löste unbändigen Jubel im Victoria-Lager aus. ,,Darauf haben wir all die Monate hingearbeitet", stimmte auch Trainer Thomas Nack in den Chor ein.

3. Stürmender Keeper: Ungeahntes Wechselbad der Gefühle für Bierstadts Gruppenliga-Keeper Colin Besier. Bei Liederbachs 1:0 sah der FCB-Schlussmann nicht gerade gut aus. Das fuchste ihn. In den Schlussminuten eilte er mit nach vorne, um nach einer Hereingabe in sensationeller Manier per Flugkopfball zu verwandeln. Es war der 1:1-Ausgleich.



Aufrufe: 031.12.2015, 15:30 Uhr
Stephan CreceliusAutor