2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Mittelfeldspieler Florian Heitzmann wird Co-Trainer beim Landesligisten FC Neustadt.   | Foto: Patrick  Seeger
Mittelfeldspieler Florian Heitzmann wird Co-Trainer beim Landesligisten FC Neustadt. | Foto: Patrick Seeger

Heitzmann wird Co-Trainer an der Seite von Coach Gallmann

Verbandsligist FC Neustadt plant die kommende Runde

Die Co-Trainer-Stelle beim FC Neustadt für die kommende Saison ist besetzt. Florian Heitzmann unterstützt kommende Saison Benjamin Gallmann.
Der FC Neustadt steckt derzeit knöcheltief im Verbandsliga-Abstiegskampf und weiß noch nicht, in welcher Liga er kommende Saison spielen wird, da laufen die Planungen für die nächste Runde im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Nachdem der Verein mitgeteilt hatte, dass Benjamin Gallmann (32) als alleiniger Cheftrainer die Mannschaft in der Saison 2017/18 unabhängig von der Spielklasse übernehmen wird - sein Bruder Klaus Gallmann hört im Sommer aus beruflichen Gründen auf - konnte nun mit Florian Heitzmann (29) ein Co-Trainer gefunden werden. Florian Heitzmann ist ein Eigengewächs des FC Neustadt und kam nach den Stationen SC Freiburg und FV Donaueschingen als Spieler in der Saison 2012/2013 zurück zu seinem Heimatverein. Als Antreiber im Mittelfeld und Kapitän der Meistermannschaft 2015/2016 leistete er Vorbildliches für seinen Verein.

Er wird ebenfalls unabhängig von der Spielklasse in der neuen Saison an der Seite von Benjamin Gallmann als Co-Trainer und auch als Spieler zur Verfügung stehen. Benjamin Gallmann und Florian Heitzmann kennen und schätzen sich aus gemeinsamen Verbandsligazeiten beim FV Donaueschingen. Sie spielten dort eine Saison zusammen. Der Spielerkader des FC Neustadt für die kommende Saison soll sich in den nächsten Wochen herauskristallisieren. Ein Großteil der derzeitigen Spieler hat bereits signalisiert, auch in der nächsten Saison für den FC Neustadt zu spielen. Nachdem über den Winter mit Christian Feger (24) bereits ein Perspektivspieler für die Zukunft zum Kader dazukam, werden auch die Eigengewächse Eugen Baibarak (21) und Björn Fischer (20) in der nächsten Saison aus der zweiten Mannschaft in den Kader der ersten Mannschaft aufrücken.
Aufrufe: 08.3.2017, 00:00 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor