2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Heißes Spiel auf Asche

Viktoria Buchholz muss am Freitag im Kreispokal zum Derby nach Huckingen

Verlinkte Inhalte

In der dritten Runde des Kreispokals tritt Hamborn 07 bei Rot-Weiß Mülheim, dem Spitzenreiter der Kreisliga A, an. Buchholz muss zum Derby bei TuSpo.
Als letzte Duisburger Bezirksligisten steigen am Freitag um 19 Uhr die Kicker von Viktoria Buchholz und Hamborn 07 in den Kreispokal ein. Beide treffen jeweils auf klassentiefere A-Ligisten. Während Buchholz als Tabellenführer in der Meisterschaft auf den Drittletzten der A-Liga, Gruppe 1, trifft, müssen die Löwen zum Spitzenreiter derselben Gruppe.

Rot-Weiß Mülheim - Hamborn 07: In der Meisterschaft sind die Rot-Weißen mit jetzt schon fünf Punkten Vorsprung auf Platz zwei auf bestem Wege zum direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Das wird den Löwen, die im vorigen Jahr in den Niederrheinpokal einzogen, Warnung genug sein - Dietmar Schacht schließt aber ohnehin aus, dass sein Team den Gegner auf die leichte Schulter nehmen könnte. Der Coach ist immer auf Sieg gepolt und würde ebenfalls gern bis zum Schluss dabei bleiben.

"Wir wollen auch im Pokal jedes Spiel gewinnen und werden dieses heiße Spiel auf Asche angehen, wie jedes andere auch", will Schacht seine beste Elf stellen. Torben Wissen hat seine Sperre abgesessen. Sascha Wiesner, Patrick Schneider und Ramazan Ünal fallen weiterhin aus.

TuSpo Huckingen - Viktoria Buchholz: Michael Roß wird einigen Spielern eine Pause für den Spitzenkampf in der Bezirksliga gönnen. "Das wird ihnen gut tun", sagt der Coach. "Wir wollen aber auch kein Projekt aus dem Pokalspiel machen und werden eine gute Startelf ins Rennen schicken, um unseren Rhythmus zu behalten." Alles andere als ein Sieg wäre aber selbst mit einer B-Elf eine Überraschung, zumal Huckingen in der Liga im Abstiegskampf steckt. Roß will auch keine Zweifel aufkommen lassen und "unsere Serie auch im Pokal fortsetzen."

Aufrufe: 029.10.2015, 18:32 Uhr
RP / svenAutor