2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Illertissens Neuzugang Daniel Lang (rechts) brachte in Illerrieden seine Mannschaft im Testspiel gegen Drittligist VfR Aalen zwar mit 1:0 in Führung, am Ende hatte der Gegner aber die Nase mit 5:1 ganz klar vorne.	F.: Ilse Riedel
Illertissens Neuzugang Daniel Lang (rechts) brachte in Illerrieden seine Mannschaft im Testspiel gegen Drittligist VfR Aalen zwar mit 1:0 in Führung, am Ende hatte der Gegner aber die Nase mit 5:1 ganz klar vorne. F.: Ilse Riedel

Heißer Tanz nur eine Halbzeit lang

FV Illertissen muss sich dem VfR Aalen deutlich geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Regionalligist FV Illertissen unterlag in einem Werbespiel in Illerrieden gegen Drittligist VfR Aalen klar mit 1:5 (1:1). Bis zur Halbzeit war das Spiel völlig ausgeglichen, nach der Pause sorgte Gerrit Wegkamp mit vier Toren, darunter einem Hattrick, für das Endergebnis.

FV Illertissen - VfR Aalen 1:5
Neuzugang Daniel Lang hatte die Illertisser in der 14. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, Alexandros Kartalis glich aus (42.). Innerhalb einer Viertelstunde (48./50./63.) sorgte nach der Pause Wegkamp, früherer Torjäger des FC Bayern München II, für den klaren Vorsprung der Ostälbler. In der 73. Minute erzielte er noch das 5:1.
Beim FVI kamen insgesamt 19 Spieler zum Einsatz. Trainer Holger Bachthaler war trotz des Ergebnisses zufrieden: „Ein sehr guter Test. Die erste Halbzeit war sehr gut, wir haben es leider versäumt, ein weiteres Tor zu machen. In der zweiten Halbzeit hat man dann die hohe Qualität des Drittligisten gesehen. Insgesamt habe ich durchaus viel Positives gesehen.“ Aalens Trainer Peter Vollmann meinte: „Es waren zwei völlig verschiedene Halbzeiten. In Halbzeit eins war Illertissen sehr gut, dann haben wir alle gebotenen Chancen genutzt.“

Am kommenden Samstag (14 Uhr) empfangen die Illertisser mit der SG Sonnenhof-Großaspach einen weiteren Drittligisten.

Aufrufe: 03.7.2016, 21:12 Uhr
Illertisser Zeitung / Hermann SchillerAutor