2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SpVgg Willmering-Waffenbrunn will das Spitzenspiel in Pullenried gewinnen F: Fleischmann
Die SpVgg Willmering-Waffenbrunn will das Spitzenspiel in Pullenried gewinnen F: Fleischmann

Heißer Fight in Pullenried

SV Pullenried empfängt die SpVgg Willmering-Waffenbrunn

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel der A-Klasse Mitte im Kreis Cham/Schwandorf bestreitet der SV Pullenried und der SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Der Sieger kann bis auf einen Punkt auf den derzeitigen Tabellenprimus VfB Wetterfeld bis auf einen Punkt aufschließen. Im Abstiegskampf erwartet die Fußballbegeisterten in der Oberpfalz spannende und brisante Duelle.

SpVgg Neukirchen-Balbini II - TSV Nittenau II (Sa 14:15)
Das Duell im Abstiegskampf, der Tabellenletzte SpVgg Neukirchen-Balbini II empfängt den Tabellendrittletzten TSV Nittenau II. Die Heimelf braucht unbedingt einen Sieg, sonst wird der Abstand auf das rettende Ufer zu groß. Der Favorit in dieses Spiel ist auf jeden Fall der TSV Nittenau II, die Nittenauer konnten ihr letztes Heimspiel gegen den SV Seebarn zu ihren Gunsten entscheiden. Falls die SpVgg diese Partie verliert, dann rückt der Abstieg in die B-Klasse immer näher.




SpVgg Mitterdorf - VfR Premeischl (Sa 16:00)
Der VfR Premeischl will so schnell wie möglich wieder die Tabellenspitze übernehmen, deswegen zählen nur noch Siege für den VfR. Bei der SpVgg Mitterdorf wäre alles andere wie ein Auswärtserfolg eine Sensation. Denn die Mitterdorfer sind seit sechs Spieltagen in Folge ohne Punktgewinn. Die Premeischler wollen ihre Aufgabe erfolgreich gestalten und hoffen auf eine Ausrutscher der direkten Konkurrenz




SV Pullenried - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 15:15)
Das Top-Spiel des 13.Spieltags steigt in Pullenried. Der Tabellenvierte emfpängt den Tabellenzweiten SpVgg WillmeringWaffenbrunn. Die punktgleichen Konkurrenten wollen diese Partie auf jeden Fall nicht verlieren. Wer das 6-Punktespiel gewinnt, hat die große Chance die Tabellenspitze in den nächsten Wochen zu übernehmen. Ein Remis würde beide Mannschaften ein wenig nach hinten werfen und der VfR Premeischl wäre der lachende Dritte, der dieses Vorlage eiskalt nutzen könnte.




SV Seebarn - SV Geigant (So 15:15)
Ein weitere Begegenung im Abstiegskeller steht an. Der SV Geigant reist zum SV Seebarn. Die Geiganter haben zwei Zähler mehr wie die Seebarner, deshalb will die Heimmannschaft diese Möglichkeit nutzen und mit einem Dreier den SV Geigant überholen. Genau dieses Szenario wollen die Gäste verhindern, mit einer vollen Punktausbeute könnte der SVG sich vom Abstiegskeller lösen und den Tabellennachbar die kalte Schulter zeigen. So lautet die Devise der Gäste.




SV Bernried/Obp. - TSV Dieterskirchen (So 15:15)
Der TSV Dieterskirchen will nach der Enttäuschung beim Tabellenletzten wieder postive Schlagzeilen vermelden. Daher muss ein Auswärtserfolg die logische Konzequenz sein für den TSV. Der SV Bernried/Obp. will nicht mehr nach unten schauen, deshalb soll ein Sieg für die nötige Ruhe sorgen. Bei einer Niederlage könnte der Sportverein wieder mittendrin im Abstiegskampf sein. Wenn die Dieterskirchener wieder ganz vorne angreifen wollen, müssen in Bernried drei Punkte her.




1. FC Neunburg v.W. - TV Bodenwöhr (So 15:15)
In diesem Duell stehen sich die Tabellenachbarn aus Neunburg und Bodebwöhr gegenüber. Wer hier den kleinen Vorteil besitzt, ist schwer zu sagen. Den Zuschauern erwartet auf jeden Fall eine kämpferische und spannende Partie. Nur der Sieger kann eventuell noch im Aufstíegsrennen einsteigen, hat aber nur noch minimale Chancen. Für den Verlierer ist der Aufstiegs-Traum auf alle Fälle beendet. Die Neunburger wollen ihre Heimstärke unter Beweiß stellen.



Aufrufe: 015.10.2015, 15:30 Uhr
Sven SelchAutor