2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heiningens Torjäger verletzt...

Noch unterschiedliche Diagnosen der Ärzte

Es passierte nach einer halben Stunde im Testspiel gegen die U23 der Stuttgarter Kickers: Franco Petruso, seines Zeichens Serientäter als Torschützenkönig der Landesliga, musste verletzt ausgewechselt werden. Seitdem attestierten die Ärzte dem Mittelfeldspieler differierende Untersuchungsergebnisse. Fest steht eine Blessur (Riss oder Anriss) des Innenbands am Knie. Bei der Beurteilung, inwieweit auch das Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen ist, scheiden sich die medizinischen Geister.

In Kürze konsultiert der Noch-26-Jährige einen weiteren renommierten Sportarzt. Francos Schmerzen sind gottseidank im erträglichen Bereich. Er leidet derzeit hauptsächlich an der Unsicherheit, wann er wieder mit seinen Mannschaftskameraden trainieren kann.

Schließlich nahm sich die Nummer Sieben von „Black&Yellow“ eine Menge für die neue Verbandsliga-Saison vor. Zunächst wollte er endlich mal eine Vorbereitung verletzungsfrei voll durchziehen. Natürlich brennt er darauf, wieder auf dem Platz zu stehen und hätte gerne seinem Team beim Pokal-Derby am Samstag geholfen.

FCH-online wünscht Franco Petruso die notwendige Geduld und drückt ihm die Daumen für eine rasche Genesung.

Aufrufe: 030.7.2015, 10:36 Uhr
M. O. Merz | 1.FC HeiningenAutor