2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Heimspiele für die beiden Topteams der Liga

Horst Büter hofft auf einen 3er gegen Quendorf

Verlinkte Inhalte

Im Keller der Liga kommt es zu direkten Duellen von Hohenkörben in Quendorf und Bookholt bei Borussia Schüttorf. Möglichkeiten um etwas aus den Niederungen der Tabelle zu entkommen.

Die Topteams der Liga empfangen am Sonntag den ASC IV (Suddendorf) und Sparta III (Klausheide). Dabei dürfte Suddendorf mit dem ASC die vermeintlich schwierigere Aufgabe zu bewältigen haben. Der ASC steht in der Tabelle mit 17 Punkten nur knapp hinter den führenden Teams auf Platz 4. die Spartaner als Gegener von Klausheide tun sich in dieser Saison bisher schwerer und hadern auch etwas mit dem Glück. Am letzten Wochenende war das Spiel gegen Tabellenführer Suddendorf ausgefallen, zuvor gab es aber einen 5:3 Sieg gegen die starken Georgsdorfer. Unterschätzen sollte man die 09er sicherlich nicht.

Der SV Hoogstede dürfte gegen die 3. Mannschaft von Schüttorf 09 nach der Leistungsexplosion am 4. Spieltag als Favorit in die Partie gehen. Martin Höft möchte in der Torjägerliste auch noch zu seinem Cousin Maik aufschließen, der gemeinsam mit Sven Wargers an der Spitze der Torjägerliste trohnt.

Blau-Weiß Hohenkörben hat mit dem SSV Quendorf einen vermeintlich leichteren Gegner. Aber was sind schon leichtere Gegner wenn man nach 9 Spieltagen gerade einmal 5 Punkte auf dem Konto hat. Trainer Horst Büter sehnt die Zeit herbei, wenn er wieder alle Spieler an Bord hat.

Academico de Portugues empfängt mit dem TSV Georgsdorf ein Team, das es bisher lediglich auf 2 Punkte weniger gebracht hat als man selbst. Die Tabelle verspricht da ein interessantes Spiel. Sieht man sich die bisherigen Vergleiche der beiden Teams an, ist die Sache da schon eindeutiger. Seit 2007 gab es keinen Sieg für die Georgsdorfer. Mit Schrecken wird man an den 8.6.2008 zurückdenken, als der TSV zuhause mit 0:9 gegen Academico verloren hatte. Ob aus diesem Spiel allerdings noch Spieler dabei sind....ich weiß es nicht.

Update: Nach Auskunft von Dennis Voppen waren Carlos Branco, Patrick Kaminski und Dennis Voppen selbst beim 9:0 Sieg gegen Georgsdorf dabei.


Blau-Weiß Bookholt wird gewarnt sein. Der Gegner vom Sonntag hat mit Siegen gegen Academico und den SV Esche II doch etwas überraschende Siege eingefahren und gezeigt, das mit ihnen zu rechnen ist. Besondere Vorsicht ist geboten wenn Pavel Kopp von der Kiste auftaucht. 9 Tore stehen schon auf seinem Konto.

Bei der Partie SV Esche II gegen Rot-Weiß Lage treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander die bisher 13 Punkte auf dem Konto haben. Der letzte Sieg des SV Esche gegen Lage liegt jedoch auch schon 9 Jahre zurück.

Bleibt noch der SCU Emlichheim III gegen den SV Veldhausen III. Während Emlichheim auf einem guten 7. Tabellenplatz steht, hat der SV Veldhausen erst 4 Punkte sammeln können. Der letzte und einzige Sieg der Veldhauser stammt vom 1. Spieltag gegen den ASC. Danach gab es noch ein 4:4 gegen den ebenfalls ganz unten stehenen Club aus Quendorf. Hoffnung macht lediglich, das man gegen Suddendorf nur mit 1:2 verloren hat und auch gegen den SV Klausheide 3 Tore erzielen konnte.

Der Tipp für den 10. Spieltag wurde abgegeben von Martin Höft (SV Hoogstede)

Klausheide : Sparta 4:1

SuSa : ASC 5:2

Quendorf : Hohenkörben 1:3

Esche : Lage 2:2

Emlichheim : Veldhausen 2:3

Hoogstede : Schüttorf 4:1

Academico : Georgsdorf 3:1

Borussia 26 : Bookholt 1:1

Die Partien in der Übersicht

SV Klausheide II - NS Sparta 09 Nordhorn III (So 11:00)

SV Esche II - SV Rot-Weiß Lage 29 II (So 11:00)

SSV Quendorf 98 - Blau-Weiß Hohenkörben (So 11:00)

SV Suddendorf-Samern II - ASC Grün Weiß 49 Wielen IV (So 11:00)

SC Union Emlichheim III - SV Veldhausen 07 III (So 12:00)

SV Hoogstede II - FC Schüttorf 09 III (So 12:00)

Academico Portugues de Nordhorn - TSV 1958 Georgsdorf II (So 14:30)

SC Borussia 26 Schüttorf - Blau-Weiß Bookholt (So 15:00)





Aufrufe: 02.10.2015, 06:00 Uhr
Guido BrenneckeAutor