2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Heimrecht für Alemannia Wilster

TSV Lägerdorf möchte weiße Weste behalten

Verlinkte Inhalte

Nur noch zwei Spiele mit Steinburger Beteiligung stehen an diesem Wochenende aus - beide finden jeweils am Sonntag statt: Während der TSV Lägerdorf zum SV Schackendorf reist, hat der SVA Wilster Heimrecht gegen Tungendorf. Zuvor war das Derby zwischen Horst und Kellinghusen wegen des St.Pauli-Gastspiels beim VfR abgesetzt worden. Zudem fand das Verfolgerduell des MTSV Hohenwestedt gegen die Kaltenkirchener TS bereits am Freitag statt.

SV Schackendorf (9./6) - TSV Lägerdorf (1./18).
Zu gern würden die Steinburger ihre weiße Weste behalten. Doch Vorsicht ist geboten: Der eigentlich recht ambitionierte SVS spielte bisher unter seinen Möglichkeiten, bei seinen bisher drei Niederlagen unterlag er jeweils nur mit einem Tor.

Bisher konnten sich die Lägerdorfer stets auf ihre stabile Defensive verlassen, die in sechs Spielen erst zwei Gegentreffer erlaubte. Und auch wenn es vorne nicht immer gleich nach Wunsch lief, wartete man geduldig auf seine Chance. Der Bus nach Schackendorf fährt um 12.30 Uhr vor dem Vereinsgelände ab. Es gibt noch Plätze für Fans, eine Voranmeldung ist nicht nötig (So., 15 Uhr).

SVA Wilster (5./10) - SV Tungendorf (12./4)
.
Heimspiele gegen vermeintlich angeschlagene Gegner waren in der Vergangenheit nicht immer so ganz nach dem Geschmack der Wilsteraner. So gab der SVA jüngst auf eigenem Platz beim 1:2 den Aufbau-Gegner für einen bis dahin punktlosen TSV Gadeland ab. Mit mehr Konzentration wollen die Wesemann-Schützlinge deshalb gegen den SV Tungendorf agieren, um die jüngste Scharte auszuwetzen. Aber auch gegen den SVT haben die Wilsteranr noch etwas gutzumachen, denn in der vergangenen Saison ,,klauten" ihnen die Neumünsteraner mit 1:2 alle drei Heimpunkte (So., 16 Uhr).
Aufrufe: 05.9.2015, 10:30 Uhr
SHZ / mlAutor